Checkin, bestellen und zahlen: Vapiano wird mobiler.

von Christian Bach am 14.Dezember 2015 in App Business, Mobile Commerce, News

Vapiano AppMobile first: Vapiano arbeitet bereits seit September dieses Jahres an einer neuen Bestell- und Bezahl-App. Nun testet die Restaurant-Kette die neuen App-Funktionen in der neuen Filiale am Hamburger Gänsemarkt. Dort können sich Nutzer einchecken, die Bestellung ordern und auch mobil bezahlen. Daneben soll die App auch eine Übersicht zu persönlichen Lieblingsgerichten, Angeboten und Nachrichten liefern. Sollten all diese neuen Funktionen gut ankommen, will die Bonner Fastfood-Kette diese für alle Nutzer und Filialen ausrollen. Um dies sicherzustellen, sollen zum Beispiel bei Gruppen alle Gäste ihre Bestellungen gleichzeitig erhalten. Zudem sollen Vapiano-Kunden zukünftig während des Essens sogar ihren Smartphone-Akku an Ladestationen direkt am Tisch aufladen. „Wir setzen uns intensiv mit dem Feedback unserer Gäste auseinander. Anregungen unserer Kunden und unsere eigenen Ideen sind Grundlage der zahlreichen konzeptionellen und technischen Innovationen, die wir 2016 testen werden“, sagt Jochen Halfmann, Vorstandsvorsitzender bei Vapiano. Bisher ist von den Neuerungen in der aktuellen Version der iOS– und Android-App aber noch nichts zu sehen – noch nicht.
ahgz.destern.decafe-future.net


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare