Wie ein Düsseldorfer Unternehmen für mobiles Entertainment in Afrika sorgen will.

WatchAfricanet mobile, ein Anbieter für Bezahllösungen und mobile Mehrwertdienste aus Düsseldorf, will in Afrika für mobiles Entertainment sorgen. Das Unternehmen startet gemeinsam mit einem Provider für Afrika-spezifische Entertainment-Inhalte namens WatchAfrica eine gleichnamige Videostreaming-App, die mobilen Zugang zu mehr als 20 TV-Kanälen verspricht. Die App wird auf der derzeit in Kapstadt stattfindenden AfricaCom 2015 vorgestellt und ist ähnlich wie Zattoo eine Art TV-Guide mit TV-Streamingfunktion. net mobile bringt in die Partnerschaft eine Technologie namens Anyscreen ein, die kanal- und geräteübergreifendes Streaming ermöglicht. Die Technologie ist an die hauseigene Mobile-Payment-Technologie angebunden, wodurch die Bezahlung des Abodienstes via Smartphone möglich ist. Somit ist jeder mit einem Smartphone in Afrika in der Lage, auch kostenpflichtige Inhalte zu empfangen.

Auf die Umsatzzahlen wirkt sich das neue Video-Projekt logischerweise noch nicht aus: Der Umsatz von net mobile fiel in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 95,5 Mio Euro. net mobile hat u.a. die Bezahlschnittstellen verschiedener Mobilfunknetzbetreiber u.a. Google Play Store integriert. Mobilfunkkunden können so Einkäufe z.B. im Google Play Store bequem über ihr Mobilfunkkonto abrechnen lassen. Auch in Sachen Beacons mischt net mobile mit. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Location-based-Service Gettings wurden vergangenes Jahr 150 Geschäfte in der Düsseldorfer Innenstadt mit der Beacon-Technik ausgestattet.
play.google.com, itunes.apple.com

– Anzeige –
Anzeige-Mobilbranche-300x350pxUnser X-Mas Geschenk: Himmlisch einfach! Testen Sie Ihre App oder Webseite mit der weltweiten Internetgemeinde selbstständig & flexibel auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Mobilbranche-Leser erhalten exklusiv 25 % Rabatt* auf den ersten Self-Service bei Europas innovativstem Crowdtesting-Anbieter Testbirds. Jetzt Testen!
*Aktion gilt nur für Neukunden des Testbirds Self-Services. Mit dem Gutscheincode „Finish2015“ werden 25 % Rabatt auf den ersten Test eingeräumt. Gültig von 16.11.2015 bis 24.12.2015, pro Test kann nur ein Code eingelöst werden.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.