Ströer übernimmt KissMyAds und Omnea für 7,9 Mio Euro.

KissMyAdsStröer weiter auf Einkaufstour: Der Digitalvermarkter, der erst vor wenigen Monaten die Digitalvermarkter OMS und Interactive Media übernommen hat und damit fast über Nacht zum reichweitenstärksten Mobile-Vermarkter geworden ist, ist weiter in Shopping-Laune. Ströer hat nun neben dem 2013 gegründeten Berliner Online-Marketing-Startup Omnea auch das 2011 gegründete Kölner Adtech-Unternehmen KissMyAds übernommen, wie aus dem Quartalsbericht des Unternehmens hervorgeht. Während sich Omnea vor allem auf die Optimierung von digitalen Unternehmensprofilen spezialisiert hat, bringt KissMyAds Werbetreibende und Publisher, die ihre mobilen Werbeflächen versilbern wollen, zusammen. Das Unternehmen, das als eine Art Affiliate-Netzwerk für mobile Werbeflächen fungiert, wurde 2011 in London von Florian Lehwald gegründet, hat mittlerweile seinen Hauptsitz aber in Köln. Bis zur Übernahme durch Ströer war Venista Ventures Mehrheitseigner des Mobile-Startups mit 22 Mitarbeitern. Beide Unternehmen sind im Vergleich zu den bisherigen Übernahmen ein Schnäppchen: Für Omnea legt Ströer rund 4,9 Mio Euro auf den Tisch, KissMyAds lässt sich Ströer rund 3 Mio Euro kosten. Ebenfalls neu bei Ströer sind die drei E-Commerce-Anbieter Lioncast, Dockin und Pettec.
ir.stroeer.com (PDF), gruenderszene.de, kissmyads.com

– Anzeige –
Anzeige-Mobilbranche-300x350pxUnser X-Mas Geschenk: Himmlisch einfach! Testen Sie Ihre App oder Webseite mit der weltweiten Internetgemeinde selbstständig & flexibel auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Mobilbranche-Leser erhalten exklusiv 25 % Rabatt* auf den ersten Self-Service bei Europas innovativstem Crowdtesting-Anbieter Testbirds. Jetzt Testen!
*Aktion gilt nur für Neukunden des Testbirds Self-Services. Mit dem Gutscheincode „Finish2015“ werden 25 % Rabatt auf den ersten Test eingeräumt. Gültig von 16.11.2015 bis 24.12.2015, pro Test kann nur ein Code eingelöst werden.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.