Berliner Startup testcloud sammelt 5 Mio Dollar ein & expandiert in die USA.

Mitgründer Thomas Grüderich.
Mitgründer Thomas Grüderich.

Übern großen Teich: Das Berliner Unternehmen testcloud sammelt 5 Mio Dollar von US-Investor Turn/River Capital ein und expandiert unter neuem Namen in die USA. Das 2011 von Thomas Grüderich und Jan Schwenzien als testcloud gegründete Unternehmen betreibt eine Crowdtesting-Plattform, über die Unternehmen ihre Apps und Webseiten von ausgewählten Testnutzern noch vor offizieller Veröffentlichung im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit sowie Bedienbarkeit auf Herz und Nieren testen lassen können. Unter dem neuen Namen test IO expandiert das Unternehmen über den großen Teich und eröffnet neben dem Berliner Büro eine zweite Niederlassung in San Francisco. Mit der frischen Kohle soll auch die eigene Testing-Plattform ausgebaut werden. Dabei stehen Apps im Fokus: Denn 70 Prozent aller Tests bei test IO laufen für mobile Apps, wie das Unternehmen mitteilt. Über die eigene Continious-Testing-Lösung können Apps und Webseiten automatisiert getestet werden. Das Test-Management-System kann via API direkt in die eigene IT-Infrastruktur integriert werden. 2013 hatte testcloud einen sechsstelligen Förderkredit der IBB erhalten.

– Anzeige –
APS Berlin 2015 - 300x150App Discovery
 ist eine der größten Herausforderungen der Mobile App Branche – wie stelle ich sicher, dass meine Apps gefunden und genutzt werden? Erfahren Sie dazu mehr beim App Promotion Summit am 3. Dezember 2015 im Berliner Hotel Adlon. mobilbranche.de-Leser erhalten bei Anmeldung mit dem Code APSMB einen Rabatt von 20 Prozent.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.