Banking-App Numbrs will mit kostenpflichtigen Zusatzfeatures hoch hinaus.

1c62d5.numbrs-online-bankingKontrolle statt Beratung: Die Banking-App Numbrs will hoch hinaus und sich mit neuen Services von der zunehmenden Konkurrenz abheben. Der Schweizer Anbieter Centralway will die App im kommenden Jahr um zusätzliche Mehrwertdienste wie Bonusprogramme oder Hypotheken-Kredite erweitern, kündigt Gründer und CEO Martin Saidler im Interview mit dem „Handelsblatt“ an. Ein Teil der neuen Dienste soll kostenpflichtig sein. Dass das funktionieren kann, zeigt die App Outbank mit ihren Abo-Diensten. Beratungsangebote schließt Saidler aber grundsätzlich aus: „Wir bieten Kontrolle, keine Beratung.“ Partnerprogramme wie Miles and More sollen schon bald über die Banking-App verwaltet werden können. Auch Kreditkarten, das eigene PayPal-Konto oder ausländische Konten sollen demnächst über die App nutzbar sein. In Zürich träumt man zudem von der Expansion über den großen Teich. In den nächsten Jahren will Numbrs ungeachtet der großen Konkurrenz in die USA und nach Großbritannien expandieren.

Über die Numbrs-App können Bankgeschäfte und Karten diverser Banken über das Handy verwaltet und kontrolliert werden – seit Kurzem auch über Android-Geräte. Überweisungen sind ebenso möglich. Begleitet wurde der Launch von einer deutschlandweiten Werbekampagne auf ProSiebenSat.1 – ein großer Media-Deal mit ProSiebenSat.1 macht’s möglich.

– Stellenanzeige –
Banner4Du willst digitale Zukunft mitgestalten? Du arbeitest effizient, strukturiert und behältst stets den Überblick? Für Kunden hast Du auf jede Frage eine schlaue Antwort parat? Du kennst die Zusammenarbeit mit Beratung, Kreation, QA und Technik? Du arbeitest gern agil? Perfekt! Dann werde unser neuer Projektmanager (m/w) und komm zu CELLULAR!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.