Second Screen: TVSmiles erhält Millionenfinanzierung.

TVSMiles bekommt KapitalspritzeDurchhalten wird belohnt: TVSmiles darf sich erneut über eine Millionenfinanzierung freuen. Die Berliner Bonus-App für TV-Werbung erhält 5 Mio Euro und will mit dem Kapital nach Großbritannien, später auch in die USA expandieren. Zu den Investoren gehören neben Omnes Capital auch Altinvestoren wie German Startups Group und der ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOneMedia. Für TVSmiles ist es die zweite Millionenfinanzierung innerhalb von 18 Monaten. Schon im März vergangenen Jahres kündigte das 2013 gegründete Startup an, mit dem frischen Kapital erste Auslandsmärkte erschließen zu wollen. Nun konkretisieren sich die Expansionspläne: Laut Gründerszene hat das Unternehmen im August mit der Nutzerakquise in Großbritannien begonnen. TVSmiles rechnet damit, dass der Umsatz in Großbritannien bereits im September dem in Deutschland entspricht. Das Berliner Unternehmen ist nach dem Aus von TunedIn und Zapitano eines der wenigen überlebenden Second-Screen-Startups und mit rund 3 Mio App-Downloads eigenen Angaben zufolge Marktführer. Die Bonusprogramm-App von TVSmiles erkennt mit Hilfe von Audio-Recognition den laufenden TV-Spot und belohnt Zuschauer dafür, dass sie die Werbung über sich ergehen lassen und nicht umschalten. Kleine Spiele und Quiz sollen die Markenwahrnehmung über die Werbung hinaus stärken. Die Bonuspunkte können anschließend gegen Prämien eingetauscht werden. Seit der Beteiligung von ProSiebenSat.1 spielt TVSmiles selbst nervige TV-Werbung aus, die zum Umschalten verleitet.
gruenderszene.de

– Anzeige –
Anzeige-Testbirds-Mobilbranche-300x350px-V4Optimieren Sie Ihre Apps mithilfe echter Nutzer! Testen Sie die Benutzerfreundlichkeit & Funktionalität Ihrer mobilen Angebote – vor Release, ohne künstliche Laborbedingungen, schnell & flexibel. Erfahren Sie mehr über die Services von Europas innovativstem Crowdtesting-Anbieter Testbirds. Besuchen Sie uns auf der dmexco, Halle 6.1/C36!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.