Mobile Programmatic: Goldbach übernimmt Berliner Mobile-Agentur Jaduda.

von Fritz Ramisch am 15.September 2015 in Mobile Advertising, Mobile Startups, Mobile Technology, News, Ökosysteme

Sven Ruppert, Mitgründer von Jaduda und CEO von Splicky.

Sven Ruppert, Mitgründer von Jaduda und CEO von Splicky.

Mobile Programmatic im Visier: Goldbach Group will im wachsenden Markt mit programmatischer Werbung mitmischen und übernimmt die Mehrheit an der Berliner Mobile-Marketing-Agentur Jaduda. Der Schweizer Werbe-Anbieter mit Sitz in Küsnacht bei Zürich hat es dabei vor allem auf Mobile Demand-Side-Plattform (DSP) Splicky abgesehen. Die Plattform wurde 2013 von Jaduda und dem Berliner Mobile-Marketing-Anbieter Mobile Space Ltd. gestartet und ist auf die Echtzeitvermarktung von mobilen Werbeflächen ausgerichtet. Werbetreibende können über Splicky auf verschiedene Ad-Networks zugreifen und mobile Werbung ohne Zwischenschaltung einer Mediaagentur buchen. Goldbach übernimmt 85 Prozent der Anteile von Jaduda, die als Tochterfirma in das Unternehmen integriert wird. Splicky bleibt als eigenständige Marke weiterführen. Auch das 17-köpfige Team bleibt an Bord und soll von Berlin aus und unter der Leitung von Sven Ruppert (CEO), Brendon Mausolf (COO) und Roman Brunnemann (CTO) das Kernprodukt Splicky weiterentwickeln und „mit Goldbach neue Produkte in deren Kernmärkten lancieren“. Goldbach ist im deutschsprachigen Raum sowie in Polen aktiv und betreibt mit dem Goldbach Mobile Network einen eigenen Mobile-Vermarkter, der v.a. die Premiumangebote von Swisscom, Ringier, Tamedia und Zattoo bündelt. Kunden von Goldbach können ihr mobiles Werbeinventar künftig über Splicky anbieten. Zukünftig sei zudem geplant, gemeinsam neue Produkte zu entwickeln.

– Anzeige –plista_Banner_mobilbranche_2015_300x150
plista bietet ein breites Portfolio an wirksamen und innovativen Formaten
. Von Native Ads und Outstream Videos bis hin zu intelligent ausgespielten Rich Media Ads. Lassen Sie sich von uns beraten – wir haben die richtige Lösung für Ihre Mobile Kampagnen! Treffen Sie unsere Mobile-Experten auf der dmexco und profitieren Sie von unseren Allround-Lösungen als Deutschlands reichweitenstärkster Mobile-Anbieter. Schnell einen Termin vereinbaren unter: mobile@plista.com.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare