Apple, Lendstar, Lovoo.

von Fritz Ramisch am 15.September 2015 in Kurzmeldungen

– M-ANALYSE –

Warum Apple kein Copycat ist, sondern schon immer war. Maik Klotz macht seinem Ruf als Kritiker mal wieder alle Ehre – in seinem neuen Artikel kritisiert er die Apple-Kritiker.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-GASTBEITRAG –

Laurent Burdin hat auf seiner Innovations-Weltreise auch Großbritannien besucht und London zur Hauptstadt des Designs erklärt – auch in Sachen Mobile. Weitere Eindrücke, Anekdoten und Erfahrungen seiner Reise teilt Laurent in dem mobilbranche.de-Seminar „Next Generation Mobile-Innovationen, sofort!“ am 21. September in Berlin.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Lendstar startet nach dem gescheiterten Projekt mit der Comdirect Bank einen erneuten Versuch, mit einer Bank zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit der Volksbank Hellweg bringt Lendstar die App Vostar in die App-Stores.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Lovoo öffnet seine Dating-Plattform für Marken, Apps und andere Unternehmen. Mit „Lovoo for Brands“ startet das Startup eine Werbeoffensive mit neuen Werbeformaten. Unternehmen können künftig z.B. Foto-Challenges sponsern, sagt Eric Janker von Lovoo im Interview mit GFM Nachrichten.
gfm-nachrichten.de

Stripe hat ein neues Tool namens Stripe Relay vorgestellt, mit dem Händler ihre Produkte über Drittanbieter-Apps anbieten und bezahlen lassen können. Einer der ersten Partner ist Twitter.
techcrunch.com

Facebook werkelt an einer neuartigen Video-App, mit der Nutzer 360-Grad-Videos für Virtual-Reality-Brillen drehen können sollen. Noch steht die Entwicklung der App aber am Anfang, sodass nicht klar ist, ob es die App überhaupt in die App-Stores schaffen wird, schreibt das „Wall Street Journal“. Auch Flickr will seine Foto-Plattform künftig für 360-Grad-Aufnahmen fit machen, die mit VR-Brillen betrachtet werden können.
wsj.com, wiwo.de, newsslash.com (Flickr)

– Anzeige –
P1900113_300x150Die WirtschaftsWoche Convention³ bringt die Tagungen Bargeldlogistik, Mobile Payment und Mobile Ticketing unter einem Dach zusammen. Erleben Sie neben vielen Networking-Möglichkeiten über 30 Praxisberichte aus Handel, Banken & ÖPNV. Diskutieren Sie branchenübergreifend und profitieren Sie von Ihrem Wissensvorsprung. Jetzt anmelden!

– M-PEOPLE –

Arthur Mai wird neuer CMO bei Idealo. Mai soll ab Mitte September die Marketing-Leitung bei Idealo übernehmen und ist bis dahin noch als CRO und SEO-Chef bei Project A Ventures tätig.
gruenderszene.de

– M-NUMBER –

42,6 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer fühlen sich schon bei zwei Beacon-basierten Push-Nachrichten am Tag belästig, hat Barcoo in einer Umfrage unter seinen Nutzern erhoben. Wobei die Gefahr von einem Beacon angefunkt zu werden, zum jetzigen Zeitpunkt relativ gering ist. Die Studie zeigt auch, für welche Inhalte Nutzer Push-Nachrichten zulassen würden.
locationinsider.de

– M-QUOTE –

„Auch wenn wir beim Thema Mobile Payment schon einige Evolutionsstufen hinter uns gebracht haben, sind mobiles Zahlen und die damit verbundenen Prozesse immer noch für viele Kunden aber auch für viele Händler und deren Personal Neuland“.

Frank Rother, Manager Digital bei Mücke, Sturm & Company, führt das auf die recht unterschiedlichen Bedienkonzepte der verschiedenen Anbieter zurück.
locationinsider.de

– Anzeige –
Anzeige_BonialPünktlich zur dmexco 2015Bonial.de, die Erfolgskombination von kaufDA und MeinProspekt, präsentiert gemeinsam mit GfK und dem Institut mindline energy „Digitale Prospektwerbung für den stationären Einzelhandel 2015“, die Werbewirksamkeits-Studie für die Branchen LEH, Elektronik, Möbel, Mode und Baumarkt. Sie sind Händler oder Markenhersteller? Besuchen Sie uns auf der dmexco (Halle 6/B018b). Jetzt Termin vereinbaren!

– M-TRENDS –

Mobile Only ist zumindest bei der Online-Videonutzung schon gängige Praxis. Aus einem Sonderbericht der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) geht hervor, dass zwar 93 Prozent der User, die mobile Video-Angebote nutzen, auch auf stationären Video-Angeboten anzutreffen sind, es umgekehrt aber nur 41,8 Prozent der Nutzer sind.
pressrelations.de

Mobile Payment Benchmark 2015: Die Beratungsunternehmen Mücke, Sturm & Company und How2Pay haben 15 Mobile-Payment-Anbieter getestet und anhand von 60 Kriterien miteinander verglichen. Demnach ist PayPal in Deutschland die beste Mobile Payment-App – vor Netto, Yapital, kesh und Edeka. PayPal hat aber bei Mehrwertdiensten wie Bonuskarten, Rabatt- und Coupon-Systemen noch Nachholbedarf. Die Netto-App führt dagegen das Ranking in Sachen Mehrwertdienste an.
locationinsider.de

Smart Home als Hobby: Der Großteil der Developer, die Lösungen fürs vernetzte Zuhause oder das Internet der Dinge (IoT) entwickeln, machen das nebenberuflich oder in ihrer Freizeit. Das geht aus einer Studie von Vision Mobile hervor. Nur rund 30 Prozent sind hauptberuflich in IoT-Projekte eingespannt.
visionmobile.com

– M-FUN –

Ikeas Antwort auf den Apple-Stift hat fast ewig Akku, funktioniert auf allen Plattformen, wird bereits von Millionen Menschen genutzt und ist sogar kostenlos. Ikea Singapur kapert die Werbung für den 99 Dollar teuren Apple Pencil.
wuv.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare