iOS-Nutzer sind ausgabefreudiger als Android-Nutzer.

Idealo App-NutzungiOS vs. Android: iPhone-Nutzer geben mehr Geld aus als Android-Nutzer. Diese Annahme wird immer wieder durch Studien belegt und ist angesichts des höheren Anschaffungspreises von Apple-Geräten und der unterschiedlichen Nutzerschicht auch wenig überraschend. Idealo hat Zahlen zur mobilen Nutzung der eigenen Preisvergleichs-App veröffentlicht, die ein guter Indikator für die mobile Produkt- und Preisrecherche sowie für den M-Commerce in Deutschland sind. Die Zahlen zeigen, dass Nutzer von Apple-Geräten nach deutlich teureren Produkten suchen als Android-Nutzer und die Produktsuche über Tablets leicht ansteigt. Im Zeitraum zwischen dem 15. Dezember 2014 und dem 15. Februar 2015 machten Android-Nutzer mit 61 Prozent mit Abstand den größten Nutzeranteil aus. Apple-Nutzer kommen auf 39 Prozent. Bei der Tablet-Nutzung hat Apple weiter die Nase vorn, wobei die Differenz zwischen iPad- und Android-Klicks auf 2 Prozentpunkte geschmolzen ist. Ein Blick auf die Nutzungskurve zeigt, dass die Nutzung im Verlauf des Tages ansteigt und am Abend gegen 21 Uhr seinen Höhepunkt erreicht. Kurzum: Morgens Smartphone, tagsüber Desktop, abends Tablet. Couch-Commerce und Second-Screen-Nutzung während des Fernsehens sind also keine Mythen, sondern durchaus Realität.
idealo.de

Idealo App-Nutzung nach Produkten

– Stellenanzeige –
bonial_com+++ Wanted: Content Marketing Manager (m/f) +++ You want to be part of a great international team where you can prepare campaigns for the US market and participate in SEO projects of all kinds? If you are a passionate writer and not only interested in Online Marketing but also social and cultural trends, apply for the position of Content Marketing Manager today and get on board soon!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.