iOS vs. Android: iPhone-Nutzer geben mehr Geld aus als Android-Nutzer. Diese Annahme wird immer wieder durch Studien belegt und ist angesichts des höheren Anschaffungspreises von Apple-Geräten und der unterschiedlichen Nutzerschicht auch wenig überraschend. Idealo hat Zahlen zur mobilen Nutzung der eigenen Preisvergleichs-App veröffentlicht, die ein guter Indikator für die mobile Produkt- und Preisrecherche sowie für den M-Commerce in Deutschland sind. Die Zahlen zeigen, dass Nutzer von Apple-Geräten nach deutlich teureren Produkten suchen als Android-Nutzer und die Produktsuche über Tablets leicht ansteigt. Im Zeitraum zwischen dem 15. Dezember 2014 und dem 15. Februar 2015 machten Android-Nutzer mit 61 Prozent mit Abstand den größten Nutzeranteil aus. Apple-Nutzer kommen auf 39 Prozent. Bei der Tablet-Nutzung hat Apple weiter die Nase vorn, wobei die Differenz zwischen iPad- und Android-Klicks auf 2 Prozentpunkte geschmolzen ist. Ein Blick auf die Nutzungskurve zeigt, dass die Nutzung im Verlauf des Tages ansteigt und am Abend gegen 21 Uhr seinen Höhepunkt erreicht. Kurzum: Morgens Smartphone, tagsüber Desktop, abends Tablet. Couch-Commerce und Second-Screen-Nutzung während des Fernsehens sind also keine Mythen, sondern durchaus Realität.
idealo.de
– Stellenanzeige –
+++ Wanted: Content Marketing Manager (m/f) +++ You want to be part of a great international team where you can prepare campaigns for the US market and participate in SEO projects of all kinds? If you are a passionate writer and not only interested in Online Marketing but also social and cultural trends, apply for the position of Content Marketing Manager today and get on board soon!