14. Mobilisten-Talk: Wie Apps den Durchbruch schaffen.

von Florian Treiß am 28.Mai 2015 in App Business, Mobilisten-Talk, News

7-mobilisten-talkDie Idee für Ihre App müssen Sie schon selber haben. Aber wie Sie damit den Durchbruch im App Store schaffen, das verraten Ihnen gleich vier Experten beim 14. Mobilisten-Talk „Apps erfolgreicher machen“ am kommenden Donnerstag, 4. Juni, im Berliner BASE_camp.

Dort erfahren unsere Gäste von Volker Dressel (Quaid Media), „warum das ‚alte‘ Medium TV für die ‚junge‘ App-Branche ein sehr attraktiver Kanal in der Nutzer-Akquise sein kann. Und warum der Mythos ‚TV ist ineffizient und teuer‘ auf den Müll gehört.“ Der Marketeer verspricht: „Ich bringe einige spannende aktuelle Cases mit, die wir mit Quaid Media in den letzten Monaten erfolgreich für unsere Kunden durchgeführt haben.“

„Dass der Launch einer App nicht das Ende vom Lied ist“, sagt Antje Gallo (adjust). Die Analytics-Expertin will beim Mobilisten-Talk maßgebliche Schlüssel zum Erfolg verraten. Die Perspektive des Publishers vertritt Oliver von Wersch (G+J Digital Products). Er wird darüber sprechen, „wie Gruner + Jahr die unterschiedlichsten Arten von Apps entwickelt und in die App Stores distribuiert. Welche Zielgruppen wir dabei adressieren und wie vor allem Special Interest Apps ihre Nutzercommunities finden.“

Sebastian Soethe (Dynamo Partners) will sich auf dem Panel darüber austauschen, „wie die KPIs, die zum Erfolg beitragen, richtig gemessen werden“. Spannend für den Mobile-Berater ist, wenn die App im Store gefunden wird, „ob die Marketingstrategie darauf abgestimmt ist.“

Oliver von Wersch freut sich schon sehr auf den Abend: „Auch wenn ich selbst inzwischen einen größeren Verantwortungsbereich habe, freue ich mich immer über das Eintauchen in ‚meine‘ Mobile Community. Der Mobilsten-Talk ist dafür eine perfekte Gelegenheit.“

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Gegen 19.00 Uhr beginnt die Expertendiskussion. Im Anschluss bieten wir die Möglichkeit zu ausführlichem Networking bei Drinks und Snacks. Der Hashtag für das Event bei Twitter lautet #14mtalk.

Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist eine Vorab-Registrierung via Eventbrite bis spätestens Mittwoch, 3. Juni 2015, um 18 Uhr zwingend erforderlich, um am 14. Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten.

Hauptsponsoren:

Base_camp

kaufDA Logo 2014 300px Breite

Jahressponsoren:

adjust_200x73

GUJ_digital_products_200x100

sizmek-200x65

Trademob_200x65

Und hier geht’s zu den Tickets für den 14. Mobilisten-Talk:

Von Eventbrite


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare