AppLift kauft Spezialisten für mobile Echtzeitwerbung.

AppLift übernimmt BidstalkAsien im Fokus: AppLift will zu einem globalen Anbieter im Bereich App-Marketing wachsen und kauft sich nach und nach die dafür nötige Technologie, das Know How und die entsprechenden Kunden dazu. Nachdem der Berliner App-Marketing-Spezialist zu Beginn des Jahres die auf die Nutzerakquise sogenannter Non-Gaming-Apps spezialisierte Plattform appiris geschluckt hat, kauft das Unternehmen nun erneut zu – und zwar in Singapur. AppLift will sich mit der Übernahme von Bidstalk, einer mobilen White-Label-Werbeplattform, vor allem in Sachen Real-Time-Bidding verstärken. Bidstalk wurde 2014 gegründet, besteht aus einem 40-köpfigem Team und unterhält neben dem Hauptsitz in Singapur auch einen Entwicklungsstandort im indischen Technologie-Mekka Bangalore. Der soll zum zweiten Entwicklungsstandort von AppLift werden, das Team des Berliner Unternehmens durch die Übernahme auf weltweit 200 Mitarbeiter wachsen. Bidstalk wird in die mobile Marketing-Plattform DataLift integriert, bleibt aber als Marke bestehen. Die Übernahme ist Teil einer kürzlich angekündigten Asien-Offensive, in deren Rahmen auch neue Büros in Peking, Tokio und Delhi eröffnet werden.
applift.com

– Anzeige –
Seminar ASO & Mobile SEO mit Kristian RabeDamit Ihre App im Radar möglichst aller App-Nutzer liegt, sollten Sie die Kniffe der App Store Optimization drauf haben. In unserem mobilbranche.de-Seminar am 18. Juni 2015 in Berlin erfahren Sie von Kristian Rabe außerdem, wie Sie Ihre Metadaten optimieren und erfolgreiche App Landing Pages gestalten. Jetzt anmelden und einen der letzten Seminar-Plätze sichern!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “AppLift kauft Spezialisten für mobile Echtzeitwerbung.”

  1. […] AppLift übernimmt Bidstalk für eine ungenannten Preis. Der Berliner App-Marketing-Anbieter will die Technologie des Spezialisten für mobile Echtzeitwerbung aus Singapur in die eigene Marketing-Plattform DataLift integrieren und seinen Einfluss in Asien ausbauen. Für die Hitfox-Tochter ist es die bereits die zweite Übernahme in diesem Jahr. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.