Apple setzt wieder exklusiv auf die Deutsche Telekom.

von Julian Heck am 01.April 2015 in App Business, Geräte, News

Apple-LogoBack to the roots: Apple kehrt zu seinen Anfängen zurück und arbeitet erneut exklusiv mit der Deutschen Telekom zusammen. In deutschen Apple Stores bietet der Konzern aus Cupertino iPhones und iPads entweder ohne SIM-Karte oder mit Telekom-Vertrag an. Die Verträge mit den anderen Mobilfunkern wurden nicht verlängert. Die Exklusivität ist allerdings nur auf den Verkauf in Apple Stores bezogen. Die beliebten iOS-Geräte sind auch weiterhin bei Vodafone und O2 erhältlich. Als im Jahr 2007 die erste iPhone-Generation auf den deutschen Markt kam, war die Deutsche Telekom der exklusive Launch-Partner. Der Telekom-Konzern bot damals sogar spezielle Tarife für das neue Smartphone aus dem Hause Apple an. Die enge Zusammenarbeit zwischen Apple und der Telekom wird jetzt wieder aufgenommen, allerdings nicht ganz so extrem. Anders als bisher können Nutzer in deutschen Apple Stores keine Laufzeitverträge mehr bei einem anderen Anbieter abschließen. Auf Prepaid-Karten soll sich die neue Regelung also nicht beziehen.
teltarif.de

– Anzeige –
addcentive_NL_300x150Die neue Werbeplattform Addcentive (www.addcentive.de) richtet sich speziell an App-Entwickler. Mit Addcentive können App-Entwickler ihre Nutzer mit thematisch passenden & exklusiven Gutscheinen belohnen und gleichzeitig die Retention Rate signifikant erhöhen. Löst ein Nutzer einen Gutschein in der App ein, so erhält der App-Entwickler einen CPC.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare