Springer, Apple, Alibaba.

+++ Seien Sie dabei: 13. Mobilisten-Talk „Beacons & Mobile Services im Handel“ am 26. März im BASE_camp. +++

– M-BUSINESS –

Springer schickt seinen Accelerator Plug and Play in eine neue Runde. Mit von der Partie sind zehn Startups, darunter die Macher einer App, mit der sich Smartphone-Nutzer eine digitale Auszeit gönnen und den eigenen Smartphone-Konsum überwachen können. Ebenfalls dabei sind die Macher einer App zur Datei-Übertragung in Echtzeit.
gruenderszene.de

Apple hat die Anmeldung für das Beta-Testprogramm von iOS 8.3 gestartet. Der iPhone-Bauer will nach dem Debakel bei seinem letzten iOS-Update lieber auf Nummer sicher gehen und macht erstmals eine Beta-Version seines Betriebssystems öffentlich.
9to5mac.com, apple.commobilbranche.de (Hintergrund)

Alibaba will gemeinsam mit dem chinesischen Autobauer SAIC ein Internet-Auto entwickeln, mit dem Mitfahrer auch Online-Käufe tätigen und digitale Dienste nutzen können. Für die Realisierung des Projekts sind zunächst 152 Mio Euro vorgesehen.
handelsblatt.com

Amazon will im Internet der Dinge mitmischen und übernimmt dazu das US-Startup 2lemetry. Das Unternehmen aus Denver betreibt eine Plattform zur Verwaltung von IP-Adressen vernetzter Geräte. Der Dienst wird erst einmal weitergeführt. Übernahmedetails sind nicht bekannt.
venturebeat.com

– Anzeige –
IW Anzeige-LogoMarketing Automation mit AGNITAS: Am 24. und 25. März findet die Internet World in München statt. Wir zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten von Marketing Automation und wie Sie Ihre Kunden geschickt mit customized Content ansprechen – vollkommen automatisiert. Mehr Relevanz, mehr Engagement, mehr Umsatz. Besuchen Sie uns am Stand B069 (Messe München).

– M-NUMBER –

68 Prozent der Deutschen sind von Menschen genervt, die ständig mit ihrem Smartphone beschäftigt sind. Das geht aus einer Umfrage des ARD-Morgenmagazins hervor. Demnach schätzen 67 Prozent der Befragten, dass sie mit dem Smartphone unterwegs aktuelle Informationen abrufen können.
daserste.de

– M-QUOTE –

„Bessere Werbung als der Spott über die überteuerten Golduhren ist für die ’normalen‘ Apple-Uhren kaum vorstellbar.“

Sascha Lobo glaubt, dass die Preisstrategie der Apple Watch eine superkluge, von Apple kalkulierte Doppelwirkung erzeugt.
saschalobo.com

– Anzeige –
Seminar iOS vs. Android Usability mit Melinda AlbertSo machen Sie Ihre App erfolgreicher als die Ihrer Wettbewerber: Melinda Albert verrät im mobilbranche.de-Seminar „iOS vs. Android Usability“ am 30. April 2015 in Berlin praktische Geheimtipps für iOS- und Android-Apps, die bei der Ankurbelung der Downloads und der App-Nutzung helfen. Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt sichern!

– M-TRENDS –

Tablet-Markt ist längst noch nicht tot. Zwar rechnen die Marktforscher von IDC damit, dass die Tablet-Verkäufe dieses Jahr nur noch um 2 Prozent auf 234,5 Mio Geräte zulegen werden. Der Markt bleibt aber stabil. Sorgen machen muss sich zunächst wohl nur einer, nämlich Apple.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Enterprise Mobility muss die richtigen Rahmenbedingungen für die Bereitstellung von Endgeräten und Anwendungen schaffen. Zu diesem Schluss kommen die Autoren des „Mobile Enterprise Vendor Benchmarks“. Demnach ist ein ganzheitlicher, strategischer Ansatz erforderlich, der von der Geschäftsleitung vorbehaltlos mitgetragen wird.
experton-group.de via computerwoche.de

Uber schwärzt die Bundesregierung bei der EU-Kommission an. Grund: Deutsche Behörden lassen den umstrittenen Fahrdienst nach etlichen Verboten nur mit Einschränkungen Fahrgäste kutschieren. Das US-Unternehmen fühlt sich deshalb unfair behandelt und hofft, dass die EU ein Verfahren wegen Verletzung europäischen Rechts gegen Deutschland eröffnet.
heise.de

Real-Time-Bidding – ein auktionsbasiertes automatisiertes Verfahren, um digitale Werbeplätze zu kaufen – soll 2018 rund ein Drittel der digitalen Werbeverkäufe in den USA ausmachen, schätzt BI Intelligence. Die Umsätze sollen von 3,1 Mrd (2013) auf 18,2 Mrd Dollar steigen.
businessinsider.com

Mobile Werbung hat dieses Jahr in Deutschland knapp 35 Mio Euro umgesetzt, meldet Nielsen. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.
nielsen.com

Smartwatches können das vernetzte Zuhause vorantreiben. Mobilegeeks zeigt eine Reihe von Anwendungen, die die eigenen vier Wände zur Science-Fiction-Festung machen. Die Praxistauglichkeit steht trotz toller Anwendungsszenarien aber in Frage.
mobilegeeks.de

– Anzeige –
AW_GERMANY_WOZApple-Gründer Steve Wozniak wird seine Keynote bei der kostenlosen Developer Konferenz abhalten, die am 22. und 23. April im City Cube in Berlin stattfindet und Teil der Apps World Konferenz ist. Die Veranstaltung bietet zehn fachspezifische Konferenzen an, unter anderem zum Thema Android und Mobiles Marketing. Sparen Sie bis zu 15% mit folgendem Rabattcode: MOB15
Melden Sie sich hier an: apps-world.net

– M-DATES –

Events der nächsten 14 TageCeBIT 2015 vom 16. bis 20. März in Hannover,
Mobile Tech Conference vom 23. – 26. März in München, Internet of Things Conference vom 23. bis 25. März in München, Mobile Payments & NFC vom 24. bis 25. März in London, 13. Mobilisten-Talk „Beacons & Mobile Services im Handel“ am 26. März in Berlin.
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Die Protzuhr von Apple hat ihren Preis – und das zu Recht, wie die Comedy-Combo College Humor in einer Parodie zeigt.
youtube.com (2 min)

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.