[Advertorial] Mehr organischer Traffic durch strategische Überlegenheit.

Teaser

Sowohl der Apple App Store als auch der Google Playstore erreichen jetzt schon ein Volumen von mehr als einer Million Apps. Das bedeutet, dass der Wettbewerb für App-Publisher  und -Entwickler immer dramatischer ansteigen und schärfer werden wird. Und deshalb wird es auch zunehmend wichtiger, die eigene App so optimal zu positionieren, dass sie im Wettbewerb strategisch überlegen ist, damit sie von einem Maximum an organischem Traffic profitieren kann. Doch genau diesen Schritt vernachlässigen zahlreiche Appreneure und vertrauen einzig und allein auf eine virale Verbreitung ihrer App, begleitet von kostenintensiven Performance-Kampagnen.

Während die Entwicklung der App akribisch bis ins kleinste Detail geplant und ausgeführt wird, beschäftigen sich die Verantwortlichen oft nur am Rande mit der späteren Vermarktung in all ihren Facetten. Ein gutes Beispiel für eine oft vernachlässigte Anwendung, der man viel mehr Aufmerksamkeit und Energie widmen sollte, ist ASO. Der Begriff App Store Optimierung beschreibt dabei den gezielten Einsatz von Maßnahmen zur optimalen Positionierung einer App im fjeweiligen App Store, wobei für jeden Marktplatz unterschiedliche Regeln gelten. Dabei ist es vor allem anderen unerlässlich, den Algorithmus des Marktplatzes bis ins Detail zu ergründen und die App optimal den jeweiligen Bedingungen anzupassen. Allein dadurch wird schon oft ein deutlicher Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern erzielt.

Alle Kanäle der Vermarktung optimal nutzen

Einer jeden App-Platzierung auf dem Markt muss ein präziser Plan vorangehen, um zu verhindern, dass sie genauso schnell wieder in der Versenkung verschwindet, wie sie auf dem Marktplatz veröffentlicht wurde. Die INTEGR8 media GmbH ist ein erfahrener Partner bei der Ausarbeitung eines solchen Plans. Mit umfangreicher Erfahrung beim Thema Mobile Marketing und als einer der Pioniere auf diesem Gebiet stellt INTEGR8 die nötige Expertise zur Verfügung, um eine App optimal auf allen Kanälen (Performance Marketing, PR, SMM, SEO und ASO) zu positionieren.

Denn nur die optimale Kombination all dieser Bereiche und Methoden setzt die Synergie-Effekte in Gang, die eine App im Appstore letztlich zum Erfolg führen.

Mobile Marketing ist immer im Wandel

Im App Marketing herrscht viel Bewegung und täglich werden neue Erkenntnisse gemacht. Hier ist es hilfreich, einen Partner zu haben, der darauf spezialisiert ist und die Entwicklung im Blick hat. Und der vor allem in der Lage ist, auf diesem oft noch sehr unübersichtlichen Marktplatz das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen.

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