Amazon, Daimler, VW.

+++ Neu in unserer Jobbörse: Lotum sucht einen Junior Ad Monetization Manager (w/m). Fyber sucht einen Sales Manager EMEA Developer Relations (Russian Speaker) sowie einen Senior Sales Manager EMEA Developer Relations. Und meinestadt.de sucht einen Product Owner (m/w) sowie einen Chief Product Owner (m/w). +++

– M-BUSINESS –

Amazon will eine Art Amazon Prime für Apps starten, berichtet Techcrunch. Über eine App namens “Unlocked for Apps and Games” sollen Nutzer täglich wechselnde, sonst kostenpflichtige Apps und Spiele gratis herunterladen können. Auch In-App-Käufe sollen bei beworbenen Apps umsonst sein.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Daimler will Android in seine Autos integrieren: Der Autobauer will voraussichtlich noch dieses Jahr der Android-Allianz “Open Automotive Alliance” beitreten, sagte eine Konzernsprecher der “Automobilwoche”. Ziel sei eine bessere Integration von Android-Geräten und eine sparsamere Datenweitergabe zwischen Smartphone und Bordcomputer.
manager-magazin.de

Volkswagen ist auf der Suche nach Gründergeist: Der Autokonzern will in Berlin ein Mobility-Lab eröffnen. Dort will VW Startups unter seine Fittiche nehmen und an Kooperationen tüfteln. Einen Standort für das geplante Innovations-Lab hat der Konzern aber noch nicht gefunden.
wiwo.de

Apple will im Sommer ein neues Apple TV auf den Markt bringen. Medienberichten zufolge sollen dafür auch ein eigener App Store und eine Software-Schnittstelle (SDK) für Drittanbieter-Apps kommen.
buzzfeed.comzdnet.de

Meerkat bekommt 12 Mio Dollar Kapitalspritze: Die erst vor zwei Monaten gestartete Video-Livestreaming-App wird mit rund 40 Mio Dollar bewertet.
techcrunch.com

– Anzeige –stempel_gruen_Mobilbranche
Mobile-friendly wird am 21. April bei Google Pflicht! 
Um Conversion-Verluste zu vermeiden hilft Sevenval Technologies bei der Optimierung Ihres Webauftritts. Ab sofort bieten wir an, Ihre Website auf Schwachstellen bezüglich Googles neuem Algorithmus zu überprüfen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an hello@sevenval.com oder telefonisch unter +49 (0) 221 84 630 0.

– M-PEOPLE –

Chris Payne wird neuer CEO bei der Dating-App Tinder. Er war bisher eBay-Manager und ersetzt Tinder-Mitgründer Sean Rad. +++ Timo Matthias wird Leiter der neuen Berliner Niederlassung des Kölner Mobile-Marketing-Anbieters KissMyAds.
recode.net (Payne), kissmyads.com (Matthias)

– M-NUMBER –

50.000 aktive Kunden hat Uber eigenen Angaben zufolge in Deutschland. Der umstrittene Fahrdienst will gegen das vom Landgericht Frankfurt letzte Woche verhängte bundesweite Fahrverbot Berufung einlegen.
spiegel.dewiwo.de

– M-QUOTE –

Ein digitales Angebot ist immer öfter der Auslöser für den Besuch im Ladengeschäft. Folglich müssen Einzelhändler heute mit einer digitalen Präsenz online vertreten sein, wenn sie auch in Zukunft überleben wollen.

Marc Biadacz von der Bonial.com Group wird beim 13. Mobilisten-Talk am Donnerstag im Berliner BASE_camp die Bedeutung von Location-based Services für den Handel einordnen.
mobilbranche.de

– Anzeige –
MOAD_300x150_mobilbranche.deMOBILE ADVERTISING SUMMIT, Berlin am 21. April 2015: Unsere Themen reichen von der strategischen Bedeutung von Mobile in der Markenkommunikation bis zur Kampagne, die auf Location Data basiert u. deren Rich Media Werbemittel programmatisch über RTA ausgeliefert werden. Diskutieren Sie mit uns über die: Audience in Motion! www.mobileadsummit.de

– M-TRENDS –

Mobile Payment ist in Deutschland eine Nullnummer – zumindest gemessen am Marktanteil. Der liegt laut einer Studie der Bundesbank bei 0 Prozent. Größter Hemmschuh ist die mangelnde Akzeptanz im Handel und fehlender Bedarf. Jüngere Nutzer zeigen sich aber wesentlich offener gegenüber dem Zahlen mit dem Smartphone.
weiterlesen auf mobilbranche.de

NFC ist die Brücke zwischen verschiedenen realen und virtuellen Diensten: Die größte Herausforderung besteht in der Entwicklung nachhaltiger, geteilte Erlösmodelle, die insbesondere auch den stationären Einzelhandel mit einbeziehen, findet NFC-Experte Marc-Oliver Reeh.
com-magazin.de

HTML5-Apps sind zwar nicht an eine Plattform gebunden, bergen aber Sicherheitsrisiken. Jaykishan Panchal von MoveoApps weist auf potenzielle Sicherheitsrisiken von HTML5-Apps hin und zeigt Lösungsansätze für mehr Sicherheit.
sitepoint.com via phpmagazin.de

Apps sollten ein in sich geschlossenes und vollständiges Nutzererlebnis mit einfacher Registrierung bieten, empfiehlt Steffen Teske von Zendesk. Medienbrüche und lange Ladezeiten sollten vermieden werden.
haufe.de

Spotify soll Gratis-Streaming begrenzen, fordert Universal Music. Einem Bericht der “Financial Times” zufolge drängt der führende Musikkonzern darauf, die Gratis-Nutzungszeit zu begrenzen.
ft.com (Abo), heise.de

– Stellenanzeige –
kaufDA Logo 2014 300px BreiteDu willst mit Millionen von Usern kommunizieren? Conversion und Retention sind keine Fremdwörter für dich? Trends und Entwicklungen in der mobilen Welt begeistern dich und dein Smartphone ist ein stetiger Begleiter? Dann findest du bei kaufDA deinen Traumjob als Lifecycle Marketing Manager (m/w).

– M-KLICKTIPP –

2,3 Mio App-Downloads ohne Marketing: Der Entwickler Stuart Hall beschreibt, wie er in 6 Stunden eine App entwickelt hat, die ihn binnen kürzester Zeit zum Millionär gemacht hat.
medium.com

– M-VIDEO –

Magic Leap, ein mysteriöses US-Startup, das u.a. von Google finanziert wird, hat ein Demo-Video veröffentlicht. Dort zeigt das Unternehmen seine bislang weitgehend geheim gehaltene Augmented-Reality-Hardware im Einsatz.
youtube.com (1:32 min)

– M-FUN –

iKlaut: Kein Wunder, dass Apple Lieferengpässe hat. Ein Manager des Zulieferers Foxconn soll 4.000 iPhones gestohlen und in China für gutes Geld verhökert haben. Die Staatsanwaltschaft sucht nun nach Komplizen. Das dürfte zeitaufwendig werden, denn Foxconn hat immerhin 1 Mio Mitarbeiter.
abendblatt.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.