HitFox-Hochzeit: Spiele-Vermarkter AppLift übernimmt appiris und richtet sich neu aus.

Kaya-Taner-Stefan-BenndorfAusgefuchst: AppLift übernimmt mit appiris eine Plattform, die sich auf die Nutzerakquise sogenannter Non-Gaming-Apps spezialisiert hat. Der Berliner Mobile-Games-Vermarkter wagt sich damit auf neues Terrain außerhalb von Spiele-Apps. Mit der Übernahme des ebenfalls in Berlin ansässigen Startups ist das Ziel verbunden, zu einem globalen Anbieter im Bereich App-Marketing zu wachsen. Appiris wurde 2014 vom ehemaligen Madvertise-Manager Stefan Banndorf, Hugo Gersanois und dem Inkubator HitFox gegründet, aus dem auch AppLift hervorgegangen ist. Das Startup erwirtschaftet eigenen Angaben zufolge mittlerweile siebenstellige Monatsumsätze und ist seit Juni 2014 profitabel. AppLift übernimmt alle Appiris-Anteile von HitFox. Ob und wie viel Geld bei der HitFox-Hochzeit geflossen ist, verrät das Unternehmen nicht. AppLift übernimmt sowohl das Team, als auch den Kundenstamm und die Technologien und integriert sie in die eigene Plattformen. Künftig will AppLift eine gemeinsame Nutzerakquise-Plattform für App-Werbetreibende mit Fokus auf Kundenbindung anbieten. Mit den neuen Zielen wirft AppLift auch sein altes Logo über Bord und gibt sich einen neuen Anstrich. Der HitFox-typische Fuchs, der bis vor einem Jahr noch das AppLift-Logo schmückte, hat schon länger seine Schuldigkeit getan. Schade eigentlich.

– Anzeige –
150120_barcoo_beacon_logo_4barcoo beacons: beacons aber keine App? Kein Problem!
Nutzen Sie die größte beacon-Reichweite in DACH (15 Mio App-Installationen) und erreichen Sie mit barcoo Konsumenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Vollständige Kontrolle für den Einzelhandel sowie Transparenz und Sicherheit für den Verbraucher. Steigerung des Umsatzes dank Location Engagement!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “HitFox-Hochzeit: Spiele-Vermarkter AppLift übernimmt appiris und richtet sich neu aus.”

  1. […] AppLift übernimmt den Berliner Marketing-Anbieter appiris – eine Plattform, die sich auf die Nutzerakquise sogenannter Non-Gaming-Apps spezialisiert hat. Der Berliner Mobile-Games-Vermarkter wagt sich damit auf neues Terrain außerhalb von Spiele-Apps und will zu einem globalen Anbieter im Bereich App-Marketing wachsen. Mit den neuen Zielen wirft AppLift auch sein altes Logo über Bord und gibt sich einen neuen Anstrich. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.