Mobile Business im November 2014: Die 10 meistgelesenen mobilbranche.de-Artikel.

von Fritz Ramisch am 01.Dezember 2014 in Top 10

Und wieder ist ein Monat rum. Wir lassen den November nochmal Revue passieren und zeigen Ihnen die zehn Meldungen, die für unsere Leser am häufigsten gelesen haben.

1. Interview: Peter Turi über den Relaunch des Medienfachdienstes turi2.

Peter Turi will den Fokus seines bislang vor allem als Newsletter bekannten Medienfachdienstes künftig mehr auf die bis dahin etwas vernachlässigte Website legen. Diese wurde vollkommen überarbeitet und aufs Minimum reduziert, setzt auf kurze Echtzeit-News und erinnert damit ein wenig an Twitter: “Themen sechs Stunden lang liegen zu lassen, ist soo Nullerjahre…”, sagt der Unternehmer-Journalist. Künftig will turi3 der “Newsstream der Branche” sein, “und zwar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr.”
weiterlesen auf mobilbranche.de

2. Apple schließt Promo-App „App des Tages“ aus dem App Store aus.

Apple hat die App “App des Tages” offenbar aus dem App Store ausgeschlossen. Die mobile Promo-App der französischen Firma AppTurbo verstößt offenbar gegen die Nutzerbedingungen des App Stores, weil sie angeblich Rankings manipulieren soll. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple einer App-Schleuder den Stecker zieht.
weiterlesen auf mobilbranche.de

3. App-Marketing: Herausforderungen und Trends 2015

App-Marketing wird angesichts des schier unendlichen App-Angebots immer wichtiger. Wir haben die Speaker des 12. Mobilisten-Talks im Vorfeld der Networking-Veranstaltung zu den Herausforderungen, Erkenntnissen und Trends in Sachen App-Vermarktung befragt. Vor allem Nutzerbindung, Prozessautomatisierung und Personalisierung der Inhalte sind demnach die Gebote der Stunde.
weiterlesen auf mobilbranche.de

4. Smartsecure-App gestartet: ING-Diba führt App-Überweisungen ohne TAN ein.

Neues Verfahren für mehr Sicherheit bei App-Überweisungen: ING-DiBa führt als eine der ersten deutschen Direktbanken App-Überweisungen ohne TAN ein. Über die SmartSecure App sollen Kunden der Direktbank ihre Bankgeschäfte künftig schneller und einfacher von unterwegs erledigen können. Während Überweisungen bislang über zwei Geräte ausgeführt werden mussten, sollen für Transaktionen auf dem Smartphone künftig nur noch ein Gerät nötig sein.
weiterlesen auf mobilbranche.de

5. Eigenes Smartphone-Bezahlsystem geplant: Payback will Mobile Payment zum Durchbruch verhelfen.

Kunden Mehrwerte bieten: Genau daran hapert es bei vielen mobilen Bezahldiensten noch. Zu einfach sind die Bezahlprozesse an vielen deutschen Kassen. EC-Karte gezückt, PIN eingegeben und fertig. Payback will mit einem eigenen mobilen Bezahlsystem nun das Bezahlen mit dem Handy attraktiver machen und ganz nebenbei auch Apple Pay hierzulande zuvorkommen. Das Bezahlen mit dem Smartphone im stationären Geschäft dürfte durch Payback zwar nicht unbedingt schneller werden, die Akzeptanz für’s mobile Bezahlen am Point of Sale könnte aber steigen.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– Anzeige –
Seminar ASO & Mobile SEO mit Kristian RabeApp-Downloads um bis zu 20 Prozent steigern! Im mobilbranche.de-Seminar „App Store Optimization & Mobile SEO“ am 12.02.2015 in Berlin verrät Kristian Rabe Tricks und Kniffe, wie Sie ihr App-Ranking aufpimpen. Jetzt buchen und Frühbucherrabatt sichern!

6. Interview mit Christine Hennighausen von der Uni Würzburg: Smartphones als Teil des Balzverhaltens.

Schwanzverlängerung Smartphone? Die Diplom-Psychologin Christine Hennighausen von der Universität Würzburg hat in ihrer Studie “Relationship status moderates men’s conspicuous consumption of smartphones” untersucht, was Smartphones über ihre Besitzer verraten. Das Ergebnis zeigt, dass das Handy längst mehr als nur ein Handy ist. Es ist nicht nur ein Statussymbol, sondern auch ein sexuelles Signal und sagt etwas über die Fortpflanzungsstrategien seines Besitzers aus.
weiterlesen auf mobilbranche.de

7. Smartwatch-Offensive bei Springer: Bild, Welt und N24 starten eigene Smartwatch-Apps.

Auf die Uhr gekommen: Springer tüftelt an neuen Apps für Samsung-Smartwatches. Damit will der Medienkonzern dem Wearable-Hype Rechnung tragen und neue Erzählformate testen. Dazu hat Springer neue Nachrichten-Apps von “Bild”, “Welt” und N24 für die Smartwatch Samsung Gear S entwickelt. Diese stehen ab sofort zum Download zur Verfügung und sollen sprichwörtlich Nachrichten rund um die Uhr liefern.
weiterlesen auf mobilbranche.de

8. Cellular wird inhabergeführt: Tomorrow Focus verkauft App-Agentur.

Tomorrow Focus verkauft seine Tochterfirma Cellular. Im Rahmen eines sogenannten Management-Buy-Outs übernehmen ab 1. Dezember die Gründer und langjährigen Geschäftsführer, Roman Kocholl und Birger Veit, 100 Prozent der Anteile der App-Agentur. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
weiterlesen auf mobilbranche.de

9. Mobile Health: Generali will Gesundheitsdaten per App sammeln.

Gutscheine und Rabatte für Selbstvermesser: Generali will als einer der ersten großen Versicherer in Europa Fitness- und Gesundheitsdaten seiner Kunden sammeln und als Grundlage für sein Belohnungssystem nutzen. Einem Bericht der “Süddeutschen Zeitung” zufolge will die Generali Versicherung dazu mit dem südafrikanischen Versicherer Discovery kooperieren. Der hat ein eigenes Gesundheitsprogramm namens Vitality entwickelt.
weiterlesen auf mobilbranche.de

10. 12. Mobilisten-Talk „App Marketing“: Relevanz und Nachhaltigkeit sind die Gebote der Stunde.

“Vor zwei Jahren war die Strategie: ‘Wir haben eine App’. Heute wird die Strategie um den Nutzer herum aufgebaut.” So fasste Antje Gallo von adjust das Umdenken in der App-Branche beim 12. Mobilisten-Talk im Berliner BASE_camp treffend zusammen. Vor rund 120 Besuchern diskutierte mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß gemeinsam mit Experten von Millennial Media, adesso mobile solutions, adjust, dailyme.tv, App Media darüber, wie man eine App erfolgreich macht.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Die meistgelesenen Beiträge der letzten Monate:


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare