Infografik: Der mobile Geschlechtervergleich.

von Fritz Ramisch am 05.Dezember 2014 in Infografiken, Mobile Commerce, Mobile Couponing, Mobile Marketing

„Sex sells“ gilt auch auf Smartphones: deinphone.de hat in einer Infografik Ergebnisse verschiedener Studien zum mobilen Nutzungsverhalten veranschaulicht. Die Grafik zeigt Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Smartphone-Nutzung von Männlein und Weiblein. Während Frauen bei der Nutzung von Online-Communitys und Chats dominierend sind, haben Männer vor allem in Sachen App-Nutzung, Mobile Banking und Videoportalen die Nase vorn. Auch soziale Medien nutzen Frauen und Männer unterschiedlich. Männern ist bei der Nutzung sozialer Medien vor allem Berufliches und Online-Dating wichtig, Frauen setzen dagegen eher auf den Austausch mit Freunden, Familie und Bekannten und das Teilen von Fotos. Interessant sind vor allem die Erkenntnisse in Bezug auf mobile Werbe- und Marketingmaßnahmen. Demnach sind Männer eher bereit QR-Codes und Coupons zu benutzen und mobile Werbeanzeigen wahrzunehmen als Frauen. Dabei gilt für männerbezogene Werbung immer noch das Motto „Sex sells“.

600 der-mobile-geschlechtervergleich-infografik

deinphone.de

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare