Seminar „Mobile Marketing“ mit Florian Gmeinwieser am 21. Mai 2015 in Berlin.

von Florian Treiß am 07.November 2014 in Events, In eigener Sache, Mobile Marketing, Seminare

Mobile-Marketing-Seminar-Florian-GmeinwieserVerschaffen Sie sich einen kompletten Überblick über das Thema Mobile Marketing mit all seinen Spielarten, Technologien, Ökosystemen und Stakeholdern: Florian Gmeinwieser, einer der erfolgreichsten Wegbereiter und führenden Experten für Mobile Marketing in Europa, gibt sein Know-How im mobilbranche.de-Seminar „Mobile Marketing – kompakt & knackig“ am 21. Mai 2015 in Berlin gebündelt weiter. Er sagt:

„Jedes Unternehmen das Online ernst nimmt, muss automatisch Mobile machen, denn alles Digitale wird bzw. ist bereits mobil. Warum: Die mobile Internetnutzung nimmt in allen Zielgruppen exponentiell zu, im Grunde kann sich keine Branche dem Thema Mobile verweigern.“

Mehr dazu lesen Sie auch in seinem Gastbeitrag: Nehmen Sie Mobile (endlich) ernst!

Das Seminar mit Florian Gmeinwieser vermittelt den Teilnehmern ein tiefgehendes Verständnis für Möglichkeiten, Chancen und Gefahren von Mobile Marketing. Gmeinwieser gibt zudem strategische Tipps für die Integration von Mobile in den gesamten Marketing-Mix.

Thema & Inhalt:

Mit der steigenden Zahl an Mobile-Nutzern nimmt auch das Interesse an Mobile Marketing zu: Ende 2013 hatten bereits 29,7 Millionen Deutsche ein Smartphone, um mobil ins Internet zu gehen, so das Statistische Bundesamt – ein Wachstum von 43 Prozent innerhalb eines Jahres. Dieser Entwicklung tragen Unternehmen aus sämtlichen Branchen bereits Rechnung: Die Investitionen in Apps und Mobile-Display-Ads steigen rasant – und Mobile ist längst zu einem Milliardenmarkt geworden.

Durch die vielen Berührungspunkte, die Mobile bietet, ist die Integration in den bestehenden Marketing-Mix jedoch für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Das Seminar wird den Teilnehmern das nötige Wissen vermitteln, um danach eine Mobile-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln: den richtigen Personen die richtigen Fragen zu stellen, Timings und Projekte richtig einschätzen zu können und Erwartungsmanagement an den richtigen Stellen betreiben zu können.

Schwerpunkte:

Über die Vertiefung von Grundlagen hinaus stehen in dem Seminar vor allem die Themen Zukunftsvisionen, Mobile-Instrumente und die Integration von Mobile in den Mediamix im Fokus:

1. Vorstellung

2. Ein­füh­rung in das Thema
– Begriffdefinitionen
– Facts & Figures aus der Branche
– Einordnung im Marketing Mix

3. Die Zukunft ist Mobil
– Wo kommen wir her?
– Wo gehen wir hin?
– Was kann Mobile Marketing leisten? Was nicht?
– Instrumente des Mobile Marketings

4. Mobile Marketing in der Praxis
– Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
– Einbindung von Mobile Marketing in den Marketing Mix
– Controlling im Mobile Marketing
– App vs. Mobile Site

5. Zusam­men­fas­sung und Ausblick

6. Case Studies + kleiner Workshop für spontane Anliegen/Problemstellungen

Zielgruppe:

In dem mobilbranche.de-Seminar „Mobile Marketing – kompakt & knackig“ lernen die Teilnehmer, welche Möglichkeiten Mobile Marketing bietet und wie es am besten in eine bestehende Marketing-Strategie eingebunden werden kann. Das Seminar adressiert Young Professionals, Marketingverantwortliche und Manager aus Unternehmen, die das Thema Mobile Marketing frisch auf dem Tisch haben und sich schnell und knackig über Möglichkeiten, Chancen und Gefahren von Mobile Marketing informieren wollen.

Dozent:

Florian Gmeinwieser zählt zu den erfolgreichen Wegbereitern und führenden Experten im Bereich Mobile Marketing in Europa. Seit 2005 ist der 43-Jährige in der Geschäftsleitung von Plan.Net Mobile, der Spezialagentur für Mobile Marketing der Plan.Net Gruppe. Florian Gmeinwieser arbeitet für Kunden wie BMW, Cortal Consors, Lufthansa, MINI oder Nivea und zeichnet für zahlreiche Innovationen im Bereich des Mobile Advertisings verantwortlich.

Lesen Sie auch folgende Interviews mit Florian Gmeinwieser:

ahoy-logo

Zeit & Ort:

Das Seminar „Mobile Marketing – kompakt & knackig“ findet am Donnerstag, 21. Mai 2015, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (2. Hinterhaus, 4. Etage).

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Mobile Marketing – kompakt & knackig“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Die Teilnahme kostet 450 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner: Florian-Treiss-mobilbranche

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Tel: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare