Otto-Tochter NuBon lässt jetzt auch mobil bezahlen.

nubon easycheckoutEasy Checkout: Nubon, einst angetreten zur digitalen Verwaltung von Kassenbons, hat seine Lösung nun um eine Mobile-Payment-Funktion erweitert. Möglich macht das eine Kooperation mit dem Bamberger Unternehmen Computop. Händler können durch eine direkte Schnittstelle ans Kassensystem ab sofort über den Dienst der Otto-Tochter auch mobile Kreditkartenzahlungen via Visa und MasterCard annehmen. Weitere Zahlungsoptionen sollen kommendes Jahr folgen. Bislang konnten Nutzer Kassenbons, Kundenkarten und Coupons über NuBon digital verwalten. Durch die Mobile-Payment-Integration soll der Checkout am Point of Sale beschleunigt werden, so die Hoffnung bei NuBon. Das Hamburger Unternehmen wird bereits bei stationären Händlern, wie Görtz, Wöhrl oder Deichmann und etlichen Webshops, akzeptiert. Bei der Integration von Mobile Payment geht es NuBon aber nicht um den Ausbau zu einem weiteren mobilen Zahlungsmittel, sondern um eine von Beginn an vorgesehene Funktionserweiterung, um mit dem „Easy checkout“ Kassenprozesse zu optimieren und Warteschlangen zu reduzieren, erklärt NuBon-Geschäftsführer Norbert Gödicke.
wallstreet-online.de

– Anzeige –
20141021_MMD_Anzeige_300x150Der Mobile Media Day, der Fachkongress rund um die mobile Mediennutzung, findet am 03. Dezember 2014 in Würzburg statt. Experten aus der Medien- und IT-Welt diskutieren über die Chancen der Medien im mobilen Netz. U.a. mit Serviceplan, Axel Springer SE, ownCloud, i-Potentials, HandyGamesTM und vielen mehr. Jetzt kostenfrei anmelden unter www.mobilemediaday.de!

Weitere Meldungen von mobilbranche.de, dem täglichen B2B-Newsletter zum Mobile Business: PayPal will offenbar an die Börse gehen, Blacklane hat eine mittlere siebenstellige Kapitalspritze erhalten, ConCardis hat seine mobile Bezahllösung OptiPay auf den Markt gebracht. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.