Otto-Tochter NuBon lässt jetzt auch mobil bezahlen.

von Fritz Ramisch am 12.November 2014 in App Business, Mobile Commerce, Mobile Couponing, Mobile Payment, News

nubon easycheckoutEasy Checkout: Nubon, einst angetreten zur digitalen Verwaltung von Kassenbons, hat seine Lösung nun um eine Mobile-Payment-Funktion erweitert. Möglich macht das eine Kooperation mit dem Bamberger Unternehmen Computop. Händler können durch eine direkte Schnittstelle ans Kassensystem ab sofort über den Dienst der Otto-Tochter auch mobile Kreditkartenzahlungen via Visa und MasterCard annehmen. Weitere Zahlungsoptionen sollen kommendes Jahr folgen. Bislang konnten Nutzer Kassenbons, Kundenkarten und Coupons über NuBon digital verwalten. Durch die Mobile-Payment-Integration soll der Checkout am Point of Sale beschleunigt werden, so die Hoffnung bei NuBon. Das Hamburger Unternehmen wird bereits bei stationären Händlern, wie Görtz, Wöhrl oder Deichmann und etlichen Webshops, akzeptiert. Bei der Integration von Mobile Payment geht es NuBon aber nicht um den Ausbau zu einem weiteren mobilen Zahlungsmittel, sondern um eine von Beginn an vorgesehene Funktionserweiterung, um mit dem „Easy checkout“ Kassenprozesse zu optimieren und Warteschlangen zu reduzieren, erklärt NuBon-Geschäftsführer Norbert Gödicke.
wallstreet-online.de

– Anzeige –
20141021_MMD_Anzeige_300x150Der Mobile Media Day, der Fachkongress rund um die mobile Mediennutzung, findet am 03. Dezember 2014 in Würzburg statt. Experten aus der Medien- und IT-Welt diskutieren über die Chancen der Medien im mobilen Netz. U.a. mit Serviceplan, Axel Springer SE, ownCloud, i-Potentials, HandyGamesTM und vielen mehr. Jetzt kostenfrei anmelden unter www.mobilemediaday.de!

Weitere Meldungen von mobilbranche.de, dem täglichen B2B-Newsletter zum Mobile Business: PayPal will offenbar an die Börse gehen, Blacklane hat eine mittlere siebenstellige Kapitalspritze erhalten, ConCardis hat seine mobile Bezahllösung OptiPay auf den Markt gebracht. >>


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare