Infografik: Wie Mobile Gamer Apps entdecken.

Bildschirmfoto 2014-10-16 um 14.00.351 Prozent der Mobile Gamer in den USA machen 29 Prozent der Gesamteinnahmen aus, hat Everyplay in einer Studie mit 3.055 Teilnehmern herausgefunden. Dabei wurde auch das Verhalten der Mobile Gamer analysiert. Ergebnis: App-Features sind wirkungsvoll. Immerhin 35 Prozent der iOS- und 34 Prozent der Android-Nutzer halten regelmäßig nach den App-Features im jeweiligen App-Store Ausschau. Doch auch von Bewertungen, den App-Charts, Gameplay-Videos und sozialen Medien lassen sich Gamer für neue Gaming-Apps inspirieren. Erstaunlich wirksam sollen auch In-App- und Facebook-Werbung sein. Die Power-User, die mehrere Stunden pro Woche mit dem Smartphone daddeln, laden überdurchschnittlich viele Games herunter und geben wenig überraschend entsprechend auch mehr Geld dafür aus. Zeitvertreib sowie Kreativitäts- und Lösungsfindung sind für viele Gamer Motivation Nummer 1. Männer geben durchschnittlich mehr Geld im Monat (5,63 Dollar) für Mobile Games aus als Frauen (3,49 Dollar). Die Bereitschaft Geld für Spiele auszugeben steigert sich mit dem Alter und dem Einkommen, iOS-User (5,26 Dollar) sind spendabler als Android-Nutzer (3,36 Dollar). 59 Prozent der Befragten gaben an überhaupt nicht zu spielen. 10 Prozent der Befragten spielen sehr häufig und geben monatlich über 10 Dollar für Mobile Games aus. (Bild: shutterstock.com)
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Mobile Gaming - Social Motivations

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2 Antworten zu “Infografik: Wie Mobile Gamer Apps entdecken.”

  1. […] Mobile Games werden vor allem durch die Suche im App Store entdeckt. Einer US-Studie zum Verhalten von Mobile Gamern zufolge sind auch In-App- und Facebook-Werbung erstaunlich wirkungsvoll. 1 Prozent der Befragten machen 29 Prozent der Gesamteinnahmen aus. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

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