Hub:raum, Amazon, Microsoft

+++ Aktualisiertes Profil in unserem Mobile-Anbieterverzeichnis: adsquare ist Europas führende Plattform für Mobile Audience Targeting. +++

– M-BUSINESS –

Deutsche Telekom sucht über seinen Inkubator hub:raum nach Startups aus den Bereichen Connected Car, Connected Home, Health und Fitness. Jungunternehmen können sich bewerben und im Rahmen des Wearable Innovation Events vor Konzernen ihr Geschäftsmodell pitchen. Dem Gewinner winken 10.000 Euro.
hubraum.com

Amazon bleibt seiner Linie, um jeden Preis zu wachsen, treu. Im 3. Quartal hat der US-Onlineriese mit 437 Mio Dollar den größten Verlust seit 14 Jahren eingefahren. Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf 20,58 Mio Dollar. Zum Verlust trugen auch Abschreibungen über 170 Mio Dollar für das Amazon-Smartphone Fire Phone bei.
wsj.de

Microsoft hat seinen Quartalsumsatz deutlicher als erwartet um 25 Prozent auf 23,2 Mrd Dollar gesteigert – Smartphones, Tablets und Cloud-Diensten sei Dank. Der Gewinn sank dagegen um 13 Prozent auf 4,5 Mrd Dollar. Grund sind Sonderbelastungen aufgrund des Stellenabbaus.
handelsblatt.com

Facebook will künftig besonders komplexe Diskussionen aus dem News-Feed in eine neue Standalone-App namens Rooms auslagern. Die neue App ist einem Nutzerforum ähnlich, in dem sich User zu unterschiedlichen Themen austauschen können.
techcrunch.com, spiegel.de

Uber wird zum Arznei-Lieferdienst: Der Fahrdienst hat in Kooperation mit der Havard University mit UberHealth einen neuen Service zur Lieferung u.a. von Impfungen gestartet.
venturebeat.com

– Anzeige –
mobilbranche werbeanzeigeMit Fachwerbung in unserem B2B-Newsletter, im Anbieterverzeichnis auf unserer Webseite oder auf einem unserer Mobilisten-Talks können Sie Ihre Markenbekanntheit gezielt steigern. Wir haben unsere Mediadaten überarbeitet. Informieren Sie sich über Werbemöglichkeiten bei mobilbranche.de.

– M-PEOPLE –

Christian Heins ist neuer CEO bei der TV-Bonus-App TVSmiles. Heins war zuvor CSO und ersetzt Frederic Westerberg, der Aufsichtsratsvorsitzender wird.
new-business.de

– M-NUMBER –

16 Prozent aller Online-Transaktionen wurden hierzulande im 3. Quartal mobil abgewickelt, so die Ergebnisse des Mobile Payment Index des niederländischen Payment-Anbieters Adyen.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-QUOTE –

„Ob NFC grundsätzlich fortgeschrittener ist, möchte ich bezweifeln.“

Matthias Setzer, Senior Director bei PayPal Deutschland, wehrt sich gegen NFC-Forderungen. Seiner Meinung nach hilft NFC z.B. nicht bei mobilen Vorbestellungen.
locationinsider.de

– M-TRENDS –

Apps sind tot, glaubt Paul Adams, Vice President bei der Agentur Intercom. Künftig könnten Anwendungen auf Mobilgeräten im Hintergrund laufen und Inhalte über eine Nachrichtenzentrale verteilt werden. Wie eine Welt ohne herkömmlichen Apps aussehen könnte, hat Adams in einem Design-Konzept vorgestellt.
blog.intercom.io

Smartphones sterben aus, hat Jürgen Vielmeier auf netzwertig.com beobachtet. Die Hersteller wollen Smartphones, Phablets und Tablets langfristig zu einer Gerätekategorie zusammenfassen. Das könnte Millionen Nutzer enttäuschen, denn „Einhand-Smartphones“ haben durchaus Vorteile.
netzwertig.com

Mobile Recherche wird wichtiger: 17 Prozent der deutschen Smartphone-Besitzer haben beim letzten Kauf ein Smartphone verwendet, so die Ergebnisse der Google-Studie „Consumer Barometer“. In Österreich waren es sogar 19 Prozent.
consumerbarometer.com

Android macht 41,8 Prozent der weltweiten mobilen Werbeumsätze aus – eine Steigerung um 3 Prozent. Dem „State of Mobile Advertising“-Report von Opera Mediaworks zufolge kommt iOS auf 51,2 Prozent. Vor allem Social Networking und Musik, Video und Medien sind Traffic- und Umsatztreiber.
marketingland.com

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: 29.10. bis 30.10., München: InsideAR – The Augmented Reality Conference, 29.10. bis 30.10., Düsseldorf: Neocom, 3.11. bis 4.11., Wiesbaden: 9. Payment World 2014, 5.11., Berlin: Mobile Life means Mobile Payment – Weitnauer @BASE_camp, 5.11. bis 6.11., München: IT Summit 2014.
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Handy-Nostalgie: Nokia ist zumindest in der Handy-Welt eine aussterbende Marke. The Verge zeigt in einer Bilderreihe die besten Modelle – ein nostalgischer Moment. Man kann zumindest nicht sagen, dass es Nokia nicht mit unterschiedlichen Formen und Designs versucht hätte.
theverge.com

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Hub:raum, Amazon, Microsoft”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.