Süddeutsche.de bringt Nachrichten-App mit Spritz auf die Samsung Gear S.

von Julian Heck am 02.September 2014 in App Business, Mobile Media, News

Samsung Gear SNews auf der Uhr: Das Online-Medium Süddeutsche.de mit Hoodie-Journalist Stefan Plöchinger an der Spitze zeigt sich innovativ. Auf der neuen Samsung-Smartwatch Gear S wird Süddeutsche.de mit einer App vertreten sein, die Neuigkeiten mit der Spritz-Technologie präsentiert. Das Medienhaus aus München ist damit das erste Nachrichtenmedium Deutschlands, dass auf die Gear S setzt. Diese wird in dieser Woche auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert. In der App werden die neuesten Nachrichten in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Mit einfachem Antippen gelangen Nutzer zu einer Meldung, die dank der Technologie von Spritz in einer Art und Weise angezeigt wird, wie es für ein solch kleines Display erforderlich und komfortabel ist. Spritz wurde Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Das System blendet dem Leser immer nur ein Wort ein, wobei ein Buchstabe in der Mitte des Wortes farbig markiert wird. Dadurch bleibt der Blick auf einer Stelle und huscht nicht von Zeile zu Zeile. Laut Herstellerangaben soll es damit möglich sein, seine Lesegeschwindigkeit von 150-200 Wörtern pro Minute auf bis zu 1.000 Wörter pro Minute zu steigern. Das allererste Nachrichtenportal ist Süddeutsche.de auf einer Smartwatch allerdings nicht. Vor einigen Monaten hatte n-tv seine Smartwatch-App für die Samsung Galaxy Gear präsentiert und mit BMW Deutschland sogar einen ersten Werbekunden gefunden. (Foto: Samsung)
presseportal.de, presseportal.de (n-tv), golem.de (Spritz)

– Anzeige –
ströer mobile media giga kinoGiga.de und Kino.de wechseln Vermarkter: Ströer Mobile Media begrüßt mit Giga.de und Kino.de zwei Vorreiter der digitalen Medienlandschaft. Lernen Sie uns und unsere Publisher persönlich auf der DMEXCO kennen (Halle 8 / B11 C18). Vereinbaren Sie noch heute einen Termin oder fragen Sie weitere Infos unter sales@stroeermobilemedia.de an.

Weitere spannende Meldungen von mobilbranche.de – dem kostenlosen, täglich erscheinenden B2B-Newsletter zum Mobile Business: Sevenval-Software “FIT14″ für responsive Webprojekte will durch eine modulare Bauweise überzeugen, Uber fährt gegen die Wand, Elgato-App steuert das Zuhause. >>


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare