Ströer, Safe, OpenTabs.

von Fritz Ramisch am 23.September 2014 in Kurzmeldungen

– M-INTERVIEW –

Agenturen im Umbruch: Heiko Burrack ist Autor und kennt die Agenturlandschaft hierzulande ganz genau. Im Interview gibt er Tipps zur erfolgreichen Agenturauswahl und Kundenansprache. Letztere ist besonders beim Mobile-Marketing wichtig: „Mangels realexistierender Beispiele benötigen Kunden oft noch mehr Zeit, um das Mobile-Marketing-Potenzial gedanklich zu durchdringen.“
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Ströer, Deutsche Bahn und Sensorberg eröffnen das größte öffentliche Beacon-Testfeld in Deutschland. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurden Werbeträger von Ströer mit Beacons von Sensorberg ausgestattet. Agenturen und Werbetreibenden können bis Ende des Jahres kostenfrei Beacon-Kampagnen testen.
locationinsider.de

Safe ist der Name einer neuen App, die die Versicherungsbranche aufwirbeln will. Nutzer der App können darüber anbieterübergreifend ihre Versicherungsunterlagen und Kosten für alle Policen verwalten. Entwickelt wurde Safe in Heidelberg.
handelsblatt.com, getsafe.de

OpenTabs hat eine Finanzierung in ungenannter Höhe vom High Tech Gründerfonds und Altinvestoren erhalten. Das Münchner Startup hat eine App entwickelt, mit der Nutzer in Restaurants und Sportarenen bestellen und bezahlen können.
gruenderszene.de

– Anzeige –
MF Neocom 14 300x150pNEOCOM – Areal Böhler, Düsseldorf, 29. – 30. Oktober 2014. Deutschlands größte Fachmesse rund um die Wertschöpfungskette des Multichannel Handels. Profitieren Sie vom umfangreichen Rahmenprogramm der Fachmesse mit Speakers´ Corner, spannenden Workshops, Diskussionsrunden und interaktiven Formaten. Treffen Sie zahlreiche innovative Aussteller und tauschen Sie sich mit namhaften Branchenvertretern aus. Sichern Sie sich hier Ihr Gratis-Messeticket!
Mehr Informationen zur NEOCOM 2014 erhalten Sie unter www.neocom.de

Apple will den erst im Mai 2014 übernommenen Musikstreaming-Dienst Beats Music umkrempeln. Der Dienst soll zwar umbenannt, wohl aber nicht eingestellt werden, berichtet Techcrunch. Wahrscheinlich ist ein Zusammenschluss mit iTunes Radio.
recode.net

Talko heißt eine neue in den USA medial viel beachtete App des Microsoft-Veteranen Ray Ozzie. Über die Kommunikations-App können Sprachnachrichten versendet und mit Text und Bild angereichert werden.
techcrunch.com


TNS_Infratest_logo_rgb
– M-NUMBER powered by TNS Connected Life: Decision making in a connected world –

In Deutschland spielen beim Online-Einkauf die Tablet-Nutzer eine wichtige Rolle. Sie kaufen überdurchschnittlich viel Online ein, sind aber auch besonders anspruchsvoll: 72% der Tablet-User wollen sicher sein, dass sie den besten Deal gemacht haben – Preisvergleiche Online sind in dieser Zielgruppe also Kern des Einkaufs. Weitere Infos
Hier geht es zum Connected Life Newsletter

– M-QUOTE –

„Mobile Commerce entwickelt sich zunehmend zu einem erfolgskritischen Faktor für den Handel. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren immer mehr Phasen des Einkaufs durch mobile Endgeräte geprägt werden.“

Dr. Georg Wittmann beschreibt in einem Whitepaper die Wege zum erfolgreichen (und mobilen) Einkaufserlebnis.
ecommerce-news-magazin.de

– Anzeige –
Mobilewebtainment in Berlin – Das Event für alle Mobile- und Entertainment-Interessierten am 17.10.2014! Freuen Sie sich auf einen informativen und exklusiven Tag im Hotel Grand Hyatt mit Vorträgen, Speednetworking und weiteren spannenden Programm-Highlights. Seien Sie dabei wenn das neue Event-Format Mobilewebtainment startet!
www.mobilewebtainment.com

– M-TRENDS –

Smartphones werden zum immer wichtigeren Shopping-Helfer: 56 Prozent der Deutschen nutzen Apps, um Preis- und Produktinfos von Händlern in der Nähe zu suchen. 2013 waren es noch 5 Prozent weniger, so die Studie „Zukunft und Potenziale von Location-based Services für den stationären Handel“.
locationinsider.de

Mobile Werbung soll Kaufverhalten und stationären Traffic deutlich steigern. 45 Prozent der Befragten sollen sich durch mobile Werbung schon Mal zum Kauf verleiten haben lassen, so die Ergebnisse der Studie “Mobile Audience Insights Report” von NinthDecimal.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Ticket-Apps haben es bisher verpasst eine Revolution auf dem Ticket-Markt in Gang zu setzen, analysiert deutsche-startups-Chefredakteur Alexander Hüsing. Nach der Übernahme von Tickethelden ist das UK-Startup Frugl vorerst die letzte Hoffnung.
deutsche-startups.de

Ticketing-App für Menschen mit Sehschwäche gelauncht. Das Jenaer Unternehmen TAF mobile GmbH hat die App easy.GO entwickelt. Sämtliche Funktionen und Schaltflächen können mit einem Fingerwisch akustisch wiedergegeben werden.
per Mail

Smartphones, die Düfte übermitteln, Drohnen, die Waren ausliefern, und Barcode scannende Wearables: So stellen sich einer aktuellen McAfee-Studie zufolge viele Deutsche die technischen Möglichkeiten im Jahr 2025 vor.
telecom-handel.de

– Anzeige –
Location-based-AdvertisingLocation-based Advertising im Einsatz: Erfahren Sie im mobilbranche.de-Seminar am 6. November 2014 in Berlin mit Daniel Rieber, wie standortbezogene Reklame zum Bindeglied zwischen der Online-Recherche und dem Offline-Verhalten von Smartphone-Usern wird. Jetzt 100 Euro sparen und zum Frühbucherpreis anmelden:
mobilbranche.de/seminare

– M-QUOTE –

Ich habe das neue iOS-8-Feature Apple Wave ausprobiert, mit dem man sein Smartphone in der Mikrowelle aufladen kann. Es funktioniert nicht.“

Twitter-Nutzer Fallenbot über Apple Wave, das keine neue Funktion des neuen Apple Betriebssystems iOS 8 ist, sondern ein durchaus gelungener Scherz der Netzgemeinde.
twitter.com via focus.de

– M-KLICKTIPP –

Das Manifest für digitalen Wandel von der Agentur denkwerk liefert vier Thesen und das ein oder andere Argument um den eigenen Chef von der Digitalisierung des Unternehmens zu überzeugen.
press.denkwerk.com

– M-FUN –

Schlaubayer heißt eine neue Quiz-App von Antenne Bayern. Die gibt passend zur Wiesn die Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Kostprobe: Wie nennt Edmund Stoiber seine Ehefrau liebevoll?
schlaubayer.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare