Mobile Werbung wächst weltweit um 67 Prozent.

shutterstock_160053263Wachstumstreiber Smartphone-Werbung: Mobile Werbung ist einer der größten Wachstumstreiber des weltweiten Werbemarkts. Nach Berechnungen der Publicis-Tochter Zenith Optimedia soll der mobile Werbemarkt dieses Jahr weltweit um 67 Prozent wachsen. Damit macht mobile Werbung mittlerweile einen Anteil von 20 Prozent an den Ausgaben für Online-Werbung aus. Zum Vergleich: Insgesamt sollen die Werbeausgaben weltweit um 5,3 Prozent, 2016 sogar um 5,9 Prozent steigen, so der aktuelle Report „Advertising Expenditure Forecasts“. Deutschland rangiert in Sachen Werbeausgaben im internationalen Vergleich hinter den USA, Japan und China auf dem vierten Platz. Internetwerbung soll hierzulande um rund 17 Prozent, der Gesamtwerbemarkt lediglich um 1,7 Prozent wachsen. Mobile Werbung soll den Analysten zufolge zwischen 2013 und 2016 weltweit um rund 35 Mrd Dollar wachsen. Das ist mit 42 Prozent verglichen mit TV- (30 Prozent) und Desktop-Internetwerbung (28 Prozent) der mit Abstand größte Zugewinn in diesem Zeitraum. (Bild: shutterstock.com)
prwire.com.au, „Handelsblatt“ S. 26

– Anzeige –
Location-based-AdvertisingLocation-based Advertising im Einsatz: Erfahren Sie im mobilbranche.de-Seminar am 6. November 2014 in Berlin mit Daniel Rieber, wie standortbezogene Reklame zum Bindeglied zwischen der Online-Recherche und dem Offline-Verhalten von Smartphone-Usern wird. Jetzt 100 Euro sparen und zum Frühbucherpreis anmelden:
mobilbranche.de/seminare

Weitere spannende Meldungen zum Thema Mobile Werbung:

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Mobile Werbung wächst weltweit um 67 Prozent.”

  1. […] Mobile Werbung wird mit einem Wachstum von 67 Prozent dieses Jahr der am schnellsten wachsende Werbemarkt, hat Zenith Optimedia in der aktuellen Studie “Advertising Expenditure Forecasts” hochgerechnet. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

  2. […] Mobile Werbung soll in diesem Jahr weltweit um 67% wachsen und wäre somit der am schnellsten wachsende Werbemarkt. Laut des “Advertising Expenditure Forecasts” zwischen 2013 und 2016 soll Mobile Werbung um rund 35 Milliarden Dollar wachsen. mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.