eBay startet mobile Werbeoffensive.

von Julian Heck am 12.September 2014 in App Business, Mobile Advertising, News

eBay In-App Mobile AdvertisingIn-App Mobile Advertising: Das ist eBays neuer Schachzug. Im vierten Quartal will der Online-Marktplatz in den USA ein Werbenetzwerk für seine mobile App launchen. Mit 4,6 Mio täglichen Nutzern hat eBay enormes Potential für In-App-Advertising, das Werbekunden nun zur Verfügung gestellt werden soll. Der Konzern versichert interessierten Unternehmen, ihre Werbung auf allen mobilen Endgeräten anzuzeigen. Außerdem will eBay den Werbekunden Werkzeuge an die Hand geben, um ihre Anzeigen zielgenau bestimmen zu können. Das Besondere: Weil sich alle App-Nutzer anmelden und einloggen müssen, hat eBay ausreichend Daten, um die Zielgenauigkeit zu erhöhen. Targeting dürfte also ein relevanter Aspekt bei eBays neuem Angebot sein. Das Werbenetzwerk wird (zunächst) nur in den USA angeboten. Auf einer eigens eingerichteten Website informiert der Online-Marktplatz über das In-App Mobile Advertising. (Foto: Screenshot)
blogs.wsj.com, cc.ebay.com

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