Contentful veröffentlicht neue Tools für Verwaltung mobiler Inhalte.

127490-baf54c64-e0b3-4298-9178-bd6b490b3b69-illustration_2520cloud-original-1397144208Neue Tools für Entwickler: Die Content-Management-Plattform Contentful hat neue SDKs für Android und iOS herausgebracht, um die Verwaltung von mobilen Inhalten einfacher und schneller zu machen. Laut dem Berliner Startup, das Agenturen wie Akqa und Medienunternehmen wie Axel Springer zu seinen Kunden zählt, können Entwickler Contentful jetzt in nur wenigen Stunden in ihre Mobil-Apps einbauen und Redakteure Inhalte in den Apps veröffentlichen lassen. „Es besteht große Nachfrage für eine plattform-übergreifende Verwaltung von Inhalten. Bestehende CMS-Plattformen haben schlicht und einfach den Aufstieg der Mobilsparte übersehen und behelfen sich mit schwachen Erweiterungen, um auf die Fragmentierung der mobilen Ökosystems einzugehen“, so Contentful-Gründer Sascha Konietzke. „Indem wir iOS- und Android-SDKs auf den Markt bringen, mit denen Contentful problemlos in Mobil-Apps integriert werden kann, befreien wir Entwickler davon, sich um die Verwaltung von Inhalten im Backend sorgen zu müssen.“ Gueorgui Tcherednitchenko, CTO von AQ, ergänzt: „Wir können jetzt Apps mindestens 2 bis 3 Mal schneller als zuvor erstellen! Und dabei vermeiden wir auch noch technische Verbindlichkeiten und erlauben unserem Kunden, die Inhalte direkt zu verwalten und zu aktualisieren.“ Contentful ging 2013 an den Start. Zu den Investoren zählen Balderton Capital und Point Nine Capital.
press.contentful.com

– Anzeige –
360dialog360dialog auf der dmexco und mit neuer Website – App Marketing Automation mit der 360dialog-Plattform, die Ihren mobilen Kundendialog via Push-Messaging, InApp-Messaging, Email und App User Analytics aus einer zentralen Lösung heraus über den kompletten Lebenszyklus optimiert! Trefft uns in Halle 6 B062a oder besucht www.360dialog.com

Weitere spannende Meldungen von mobilbranche.de – dem kostenlosen, täglich erscheinenden B2B-Newsletter zum Mobile Business: ConCardis hat einen mobilen Kartenleser für Händler auf den Markt gebracht, YOC erweitert sein Angebot um Programmatic Data Targeting, Adjust tut sich mit Upsight zusammen. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.