App Media, Apple, Relayr.

– M-BUSINESS –

Fonpit AG, Betreiber der App-Community AndroidPit, startet App Media. Von Berlin aus wollen die beiden Geschäftsführer Jan Karnath und Tobias Apel mit einem zwölfköpfigen Team ganzheitliches App-Marketing anbieten. Wir haben zum Start von App Media mit Jan Karnath u.a. über das Konzept und die perfekte App gesprochen.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Apple hat es dieser Tage nicht einfach. Denn neben einem ungewollt biegsamen iPhone 6 Plus, das unter dem Hashtag #bentgate derzeit einen Mega-Shitstorm erleidet, muss der iPhone-Bauer sein ursprüngliches Update für das Betriebssystem iOS 8 wegen Fehlern zurückziehen. In Kürze soll ein neues Update kommen.
handelsblatt.comt3n.de

Relayr hat 2,3 Mio Dollar von diversen Investoren erhalten, um seinen Internet-der-Dinge-Baukasten international anzubieten. Das Berliner Startup will mit WunderBar App-Entwicklern dabei helfen Mobilgeräte mit Alltagsgegenständen kabellos zu verbinden.
gruenderszene.de

– Anzeige –
3. WirtschaftsWoche Jahrestagung Mobile Ticketing & Payment3. WirtschaftsWoche Jahrestagung „Mobile Ticketing & Payment“. Kundenfreundlichkeit am Point of Sale? Über die Akzeptanz mobiler Bezahl- und Ticketinglösungen wird viel diskutiert. – Überwiegend von Experten und Brancheninsidern. Wir stellen den Kunden ins Rampenlicht und präsentieren Use Cases zu Mobile Ticketing, Mobile Payment und Mobile Wallet. Am 10. und 11. November 2014, Düsseldorf.
wiwo.konferenz.de/ticketing-payment/

zoomsquare will seine Immobilien-App 2015 nach Deutschland und in weitere Länder bringen. Das Besondere: Die App hat den von der Dating-App Tinder bekannten Swipe-Effekt auf die Immobilienauswahl übertragen und liefert praktische Umgebungsinfos u.a. zum öffentlichen Nahverkehr.
per Mail, zoomsquare.com (Österreich-Start)

BlackBerry hat das neue Smartphone BlackBerry Passport präsentiert. Besonderheiten des Geräts sind u.a. das quadratische Display und die mechanische Tastatur für Vielschreiber. Der Preis soll rund 600 Euro betragen.
handelsblatt.com

– M-PEOPLE –

Daniel Rosen wird globaler Werbechef bei Telefónica. Er war zuvor CEO der zum Medien- und Werbekonzern WPP gehörenden Mobile-Marketing-Agentur Joule. +++ Jörg Kurowski wird neuer Vice President Central Europe bei AppSense, einem Hersteller von Lösungen zur Benutzer-Virtualization. +++ Nico Beckmann ist neuer Head of Mobile und Senior Sales Manager bei Ebuzzing & Teads in Deutschland.
horizont.net (Rosen), presseportal.de (Kurowski), per Mail


TNS_Infratest_logo_rgb
– M-NUMBER powered by TNS Connected Life: Decision making in a connected world –

Mobile-centric world II: Rund ein Viertel der deutschen Onliner schauen mindestens wöchentlich On-demand-Videos wie Youtube. In der jungen, mobile-centric Zielgruppe sind es mehr als 50%. Weitere Infos
Hier geht es zum Connected Life Newsletter

– M-QUOTE –

„Das Smartphone ist das wichtigste Endgerät für uns.“

YouTubes Content-Chef Robert Kyncl glaubt, dass Smartphone-Hersteller bald Streaming-Sticks in ihren Geräten verbauen werden, um Videos direkt auf die Screens zu senden.
meedia.de

– Anzeige –
Location-based-AdvertisingLocation-based Advertising im Einsatz: Erfahren Sie im mobilbranche.de-Seminar am 6. November 2014 in Berlin mit Daniel Rieber, wie standortbezogene Reklame zum Bindeglied zwischen der Online-Recherche und dem Offline-Verhalten von Smartphone-Usern wird. Jetzt 100 Euro sparen und zum Frühbucherpreis anmelden:
mobilbranche.de/seminare

– M-TRENDS –

Apps liegen in der Gunst der Nutzer deutlich höher als das Mobile Web. Einer Studie der GfK zufolge entsperren deutsche Smartphone-Nutzer ihr Gerät 33 Mal am Tag. Im Monat nutzen sie 37 verschiedene Apps und besuchen 59 unterschiedliche Internetseiten.
gfk.de

Rocket Internet ist Milliarden wert, zumindest auf dem Papier. Ob die Samwer-Schmiede wirklich sein Geld wert ist oder die Aktie schlicht überzeichnet ist, versuchen „FAZ“ und „Tagesspiegel“ aufzudröseln.
faz.net, tagesspiegel.de

Social Commerce verliert an Relevanz, App-Commerce, Internet der Dinge und Wearables gehören die Zukunft. So lassen sich die Ergebnisse des „Digital Shopper Relevancy Report“ von Capgemini zusammenfassen. 53 Prozent der Befragten erwarten eine Zunahme der Bestellungen über Hersteller-Apps.
capgemini.com

Smartphones könnten bald ohne Berührungen durch Gesten gesteuert werden. Radiowellen machen es möglich, wie die „FAZ“ beschreibt.
faz.net

– M-QUOTE –

„Nein, Sie bauen Trompeten.“

Maik Klotz auf die Frage „Apple Pay als Herausforderer: Nehmen Samsung und PayPal den Kampf an?“, die zugleich Headline eines auf finanzen.net erschienenen Artikels ist.
twitter.de, finanzen.net (Artikel)

– M-WIN –

Gewinnen Sie als mobilbranche.de-Leser eins von zwei Exemplaren des Buches „Matching. Marketing-Entscheider im Dialog“ im Wert von 29,90 Euro. So geht’s: Schicken Sie bis zum 01.10.2014 eine E-Mail an fritz@mobilbranche.de mit dem Betreff „Gewinn Matching Agentur-Chefs im Dialog“. Bitte nennen Sie in der Mail Ihren Namen, Firma, Funktion sowie ihre vollständige Adresse. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Interview und weitere Infos

– M-KLICKTIPP –

App-Wettbewerbe gestartet: Die Handelskammer Hamburg startet den App-Contest Hamburg und sucht fertige Apps oder Ideen mit Hamburg-Bezug. Die Medica App Competition sucht derweil die beste Medizin-App für den Einsatz im Arzt- und Klinikalltag.
app-contest-hamburg.demedica.de

– M-FUN –

Selbst fahrende Trucks sind der neue Trend, mit dem sich die Automobilbauer intensiv beschäftigen. Das klingt vermutlich beunruhigender, als es ist. Daimler will 2025 seinen ersten autonom fahrenden LKW auf die Straße schicken.
wsj.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.