Reposito stellt seinen Dienst ein.

Reposito macht dichtPapierkrieg verloren: Der Online-Dienst für die Digitalisierung von Kassenzetteln und Kundenkarten Reposito ist 2012 mit dem Ziel gestartet, Papierkassenzettel überflüssig zu machen. Doch den Kampf gegen das Totholz hat das Startup vorerst verloren. Das liegt weniger am mangelnden Zukunftspotenzial digitaler Kassenzettel und mobiler Geldbörsen, sondern wohl eher an dem Geschäftsmodell. Denn die Nutzung der iOS- und Android-App war kostenlos. Zudem hatte der Dienst mit der Otto-Tochter NuBon zuletzt einen starken Wettbewerber vor der Brust. Immerhin 250.000 Nutzer zählt der Dienst. Drei Jahre nach Gründung des Dienstes macht Reposito dicht. Man konnte den Dienst schlicht nicht monetarisieren, hieß es in einer E-Mail-Mitteilung. Reposito war zunächst als App zur Digitalisierung von Kassenzetteln gestartet und später um Funktionen zur Verwaltung von Kundenkarten sowie Mobile Couponing via Passbook erweitert worden. Ab wann die Server der kostenlosen iOS- und Android-App endgültig abgeschaltet werden, ist noch nicht bekannt. Nutzer können ihre Daten über eine extra eingerichtete Export-Funktion exportieren. Das Exportieren erfolgt über einen personalisierten Link in der Benachrichtigungs-E-Mail.
mobiflip.de, mobilbranche.de (Hintergrund)

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