Kapitalspritze für Adello: Swisscom Ventures investiert 2 Mio in den mobilen Werbevermarkter.

von Fritz Ramisch am 12.August 2014 in Mobile Advertising, News

Bildschirmfoto 2014-08-12 um 09.14.09Wachstumskapital: Der Schweizer Mobile-Advertising-Spezialist Adello hat in einer A-Finanzierungsrunde 2 Mio Dollar eingesammelt. Die Kapitalspritze kommt vom Schweizer Mobilfunker Swisscom. Genauer gesagt von Swisscom Ventures. Mit dem frischen Geld will Adello wachsen, bleibt aber unabhängig so Adello-CEO Mark Forster gegenüber mobilbranche.de. „Als Investor partizipiert Swisscom am Erfolg der Adello“, so Forster weiter. Swisscom ist bereits seit längerem Kunde von Adello. Die Schweizer mit Sitz im Silicon Valley haben eine Big-Data-Technologie entwickelt, die eigenen Angaben zufolge 100.000 Mal pro Sekunde 50.000 Variablen neu berechnet. Dadurch sollen sich mobile Werbekampagnen permanent selbst optimieren und präzises Audience Targeting ermöglichen. Während in den USA und Großbritannien die mobilen Werbeausgaben die von Print spätestens im kommenden Jar überflügeln sollen, steigen die Werbespendings in der D-A-CH-Region aber nur langsam. „Das Bedürfnis nach sichtbar besserer Werbung besteht auch hier. Sobald die Resultate stimmen, ist auch hier die Bereitschaft gross, Budgets entsprechend anzupassen. Unsere grösste Sorge ist es deshalb derzeit, die hohe Nachfrage zeitnah bedienen zu können. Wir müssen deshalb wachsen“, stellt Forster die Weichen auf Wachstum und fährt fort. Damit hat Adello bereits Anfang des Jahres begonnen Adello und neue Büros in Asien, darunter in Singapur, eröffnet. „Seit der Gründung 2008 haben wir unser Unternehmen erfolgreich ohne externe Finanzierung aufgebaut. Nun sind wir jedoch bereit, weltweit zu skalieren und Swisscom ist dafür ein idealer Partner für uns“, kommentiert Forster das Investment der Swisscom.

Das ganze Interview mit Adello-CEO und Gründer Mark Forster.

– Anzeige –
mobilbranche werbeanzeigeMit Fachwerbung in unserem B2B-Newsletter, im Anbieterverzeichnis auf unserer Webseite oder auf einem unserer Mobilisten-Talks können Sie Ihre Markenbekanntheit gezielt steigern. Wir haben unsere Mediadaten überarbeitet. Informieren Sie sich über Werbemöglichkeiten bei mobilbranche.de.

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare