Mobile Payment, Amazon, Deutsche Telekom.

– M-ANALYSE –

Mobile Payment von Apple kommt. Vielleicht. Nicht. Maik Klotz beschreibt, wie eine ganze Branche auf eine Mobile-Payment-Lösung von Apple hofft, die es vielleicht gar nicht geben wird. Zwar sprechen Gerüchte, wie zum Beispiel die Implementierung von NFC im kommenden iPhone 6, die 600 Millionen iTunes-Accounts mit hinterlegter Kreditkarte, die Aussage von Tim Cook, Mobile Payment sei ein „interessantes Thema“, für ein mobiles Bezahlverfahren von Apple, aber es spricht eben auch etwas dagegen. Allen voran die Komplexität von Mobile Payment.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS —

Amazon geht unter die Smartphone-Hersteller. Erwartungsgemäß hat der E-Commerce-Riese am Mittwoch in Seattle sein erstes Smartphone vorgestellt. Viel interessanter als die verbaute 3D-Technik ist aber die Erkennungssoftware Firefly. Die soll sowohl Produkte als auch Orte, Kunst und Telefonnummern erkennen und entsprechende Zusatzinformationen liefern können. Mobiles Einkaufen – vorzugsweise über den eigenen Marktplatz – soll so zum Kinderspiel, das Fire-Phone ein Einzelhandels-Killer werden.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Deutsche Telekom will bis 2018 rund 3 Mrd Euro einsparen, berichtet das „manager magazin“. Dazu holt sich der Konzern die Unternehmensberater von McKinsey ins Haus. Die sollen nach Einpsarungspotenzialen suchen. Stellenstreichungen – vor allem in der Verwaltung – gelten als sicher. Im Visier sind u.a. Doppelfunktionen in Bereichen wie Strategie, Personal oder Controlling, die es mit den europäischen Ländergesellschaften und Holdings gibt.
manager-magazin.de

Google will Apples CarPlay Konkurrenz machen und eine eigene In-Car-Lösung auf den Markt bringen. Über „Auto Link“ sollen Android-Geräte über das Dashboard gesteuert werden. Der US-Webriese will die Technik aller Voraussicht nach auf der Entwickler-Konferenz I/O vorstellen.
theverge.com

Garmin launcht neue Navigations-App: Die Viago-App soll neben grundlegenden Navigations-Funktionen auch einen Spurassistenten, eine fotorealistische Ansicht von Ausfahrten sowie Geschwindigkeits- und Verkehrsinfo enthalten. Mit der 1,99 Euro teuren App für iOS und Android reagiert der Navigationsspezialist auf die steigende Anzahl günstiger oder kostenloser Navi-Apps.
wsj.com

ebay hat eine App für Verkäufer gestartet: Das Online-Auktionshaus will über die Valet-App das mobile Verkaufen erheblich erleichtern. Verkäufer sollen nur noch Bild und Beschreibungstext einfügen müssen. Den Rest übernehmen die eingebauten Assistenten.
internetworld.de

Adobe treibt den Wandel zum Cloud-Unternehmen weiter voran und veröffentlicht neben neuen Apps für Kreative (Sketch, Photoshop Mix, Line und Lightroom Mobile) auch ein SDK für Entwickler, das die Einbindung der einzelnen Funktionen in eigene iOS-Apps ermöglicht. Vorraussetzung ist die Anbindung an die eigenen Creative Cloud.
heise.de

– M-PEOPLE –

Sascha Lekic wird neuer Verkaufsdirektor B2B bei Samsung. Lekic kommt von Apple und soll den Ausbau des Geschäftskundensegments im Bereich IT & Mobile Communication in Deutschland stärker vorantreiben.
channelpartner.de

– M-NUMBER –

Um 38 Prozent soll die Nachfrage nach Digital-Marketing-Professionals dieses Jahr in den USA steigen, so der aktuelle „Digital Marketing Salary Guide“ von Mondo. Darin listet der Recruting-Spezialist die Durchschnittsgehälter von US-Fachkräften auf.
mediapost.com, adage.com, mondo.com (Veröffentlichung am 7. Juli – Pre-Order möglich)

– M-QUOTE –

„Local Mobile Advertsing wächst kontinuierlich. Die Definition von Local kann aber von Advertiser zu Advertiser sehr stark variieren. Deshalb müssen Werbetreibende eine Menge Marktforschung betreiben.“

Laut eMarketer-Analystin Catherine Boyle ist Location-based Advertising die Königsidzplin der mobilen Werbung.
bloomberg.com

– M-TRENDS –

Tablet-Markt soll hierzulande in diesem Jahr um 15 Prozent wachsen, hat Bitkom errechnet. Rund 9,2 Mio Rechenflundern sollen demnach 2014 abgesetzt werden – ein Absatzwachstum von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz soll sich entsprechend auf 2,5 Mrd Euro erhöhen.
bitkom.org

Mobile Programmatic Advertising: Mike Miller von rtb.com hat die aus seiner Sicht wichtigsten Trends, die erfolgsentscheidend für den automatisiserten Echtzeithandel mobiler Werbung sind, zusammengetragen. Am meisten Diskussionsstoff dürfte die Rolle der Mediaagenturen bieten. Marken können über Demand-Side-Plattformen künftig auch mobile Werbung direkt handeln.
econsultancy.com

Mobile Web wird immer noch von vielen Entwicklern stiefmütterlich behandelt. Das könnte ein großer Fehler sein, wie Tammy Everts vom Blog Six Revisions anhand einiger Statistiken und Zahlen zur mobilen Nutzung und zum Mobile Commerce belegt.
sixrevisions.com

App Performance Management Tools im Überblick: Openxcell gibt in einem aktuellen Blogbeitrag einen Überblick, worauf Nutzer bei der Wahl einer APM-Lösung achten sollten und welche Anbieter es gibt.
openxcell.com

– M-KLICKTIPP –

Mobile Marketing: Die Mobile Marketing Association (MMA) hat 450 Mobile-Marketing-Kampagnen ausgewertet und daraus fünf Schlüsselfaktoren abgeleitet, die für den Erfolg einer mobilen Kampagne entscheidend sein können.
mmaglobal.com

– M-FUN –

Smartphone-Knigge: Ein Date ohne regelmäßig WhatsApp, Facebook oder Mails zu checken? Undenkbar! Wer beim ersten Date erfolgreich sein will, sollte das Handy aber lieber in der Tasche lassen. Laut einer Parship-Studie ist für 45 Prozent der Befragten die „Zwischendurch-SMS“ ein Stimmungskiller. Auch bimmelnde Handys und YouTube-Filmchen können Liebestöter sein. Zur Not gibt’s ja immer noch das Klo.
n24.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Mobile Payment, Amazon, Deutsche Telekom.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.