49bc startet als Beta: Rubicon Project launcht Plattform für Direktbuchung mobiler Werbung.

Rubicon Project startet Beta von 49bcSchlanker und unkomplizierter: Rubicon Project startet eine neue Werbeplattform für die direkte Buchung mobiler Werbeplätze. Der US-Advertiser stellt die Plattform „49bc“ auf der dieser Tage in New York stattfindenden „Internet Week“ vor. Über die Plattform will Rubicon Publishern die Möglichkeit geben Werbeinventar manuell anzubieten, zu buchen, zu verwalten und umfassende Einblicke in die Datenauswertung zu erhalten. Im Unterschied zur Konkurrenz will Rubicon Prozesse vereinfacht und auf Excel-Tabellen, Posteingänge etc. verzichtet haben. „Mit dem Launch von 49bc, wollen wir den direkten Kaufprozess mobiler Werbung automatisieren und den Prozess der Mediaplanung effizienter gestalten. Wir sind zuversichtlich, dass 49bc den Prozess von der Kampagnien-Planung bis hin über die Auslieferung der Werbung bis hin zur Auswertung verschlanken können“, so Megan Pagliuca, General Manager und Vice President of Digital Media bei Merkle. 49bc ist zunächst als Beta-Version verfügbar.

Im Juni letzte Jahres hatte Rubicon Project die Real-Time-Trading-Plattform „Connect“ gestartet. Über die den Werbe-Marktplatz können mobiler Werbeträger in Echtzeit gehandelt werden. Über „Connect“ sollen Publisher und Käufer Mobile-Inventar nach Plattform und mobilem Betriebssystem klassifizieren und für die Werbevermarktung erschließen können. Über den Marktplatz können Anbieter und Käufer direkt, teils automatisiert, miteinander in Echtzeit verhandeln können. Die Mobile-Advertising-Plattform sollte das Problem fehlender „Ressourcen, um Premium-Werbeflächen im Direktverkauf zu vermarkten“ lösen. 49bc.commobilbranche.de (Hintergrund)

– Anzeige –
Mobile Business Conference – die Konferenz für Mobile Marketing & Commerce. Die Mobile Business Conference gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Mobile Business und findet vom 23.-24.Juni 2014 in Hamburg statt. Profitieren Sie von Sonderkonditionen bei Eingabe des folgenden Codes: MBC14mbr Weitere Informationen unter www.mobile-business-conference.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Tape.tv hat tape express gestartet, Twitter ist offenbar doch nicht an einer Übernahme von SoundCloud interessiert, Vodafone erwartet Gewinnrückgang. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.