Mobile Advertising: App.io launcht Try-Before-Install-Ads für Apps.

App.io testet Demo-Apps im BrowserProbieren geht über Studieren: Ob eine App was taugt, stellt man oft erst nach einigen Tests fest. Der US-Entwickler App.io hat ein neue interaktive Werbe-Technologie entwickelt, die es Werbetreibenden ermöglicht eine Demo der eigenen App für einen begrenzten Zeitraum für den Browser freizuschalten. Dadurch können Apps ohne Download testweise genutzt werden. Werbeanzeigen des Startups sollen Nutzer auf eine Demoversion der App verlinken, die sich dann im Vollbild-Modus auf dem Screen des Smartphones öffnet. Nutzer können dann im Browser die App erst einmal auf Her und Nieren testen bevor sie sie endgültig herunterladen. Im Vergleich zu schnöden Werbebannern soll die Interaktionsrate drei bis fünfmal so hoch sein. Die auf HTML-5 basierende Werbung funktioniert sowohl auf Android und iOS, versprechen die Entwickler. App-Entwickler konnten mit Hilfe der Technik bislang lediglich iOS-Apps zu internen Testzwecken im Browser öffnen.
techcrunch.com, app.io

– Anzeige –
Banner M-Days 2014_Mobilbrance_300-150Die Mobile-Branche trifft sich in Frankfurt: Am 13. und 14. Mai 2014 auf der M-Days ‒ der Fachmesse mit Vortragsforen für das Mobile Business. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Consultinglösungen ist der größte Event rund um das mobile Internet mit dem Fokus auf den europäischen Markt. Seien Sie dabei: www.m-days.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Streetspotr hat Anfang des Monats eine Finanzierung im hohen sechsstelligen Bereich abgeschlossen, ProSieben startet erste Musikshow mit App-Voting, Dailyme TV weitet Kooperation mit BBC Worldwide aus. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.