Mobile-Marketing-Lösung für Kinobetreiber: Cinema Mobile startet CineApp.

CineApp startet Mobile-Marketing-Lösung für KinobetreiberAn der Warteschlange vorbei: Die Cinema Mobile GmbH hat die CineApp entwickelt. Über die kostenlose iOS-App des 2013 gegründeten Berliner Startups können sich Nutzer über Kinos in ihrer Nähe, die entsprechenden Filmprogramme sowie über die Ticketpreise informieren sowie Film-Trailer ansehen. Im nächsten Schritt soll die App auch die mobile Reservierung, Buchung und Bezahlung der Kinotickets ermöglichen – mit Bestpreisgarantie, wie CineApp auf der eigenen Webseite verspricht. Am Einlass im Kino soll es dann genügen das E-Ticket mit QR-Code vorzuzeigen. Für Kinobetreiber will sich Cinema Mobile als Full-Mobile-Service, der neben der technischen Entwicklung, dem Layout und der Zahlungsabwicklung auch Kompetenzen und Kosten für die Bewerbung, Verbreitung sowie die gezielte und wirksame Kundenansprache bündelt, positionieren. Einfacher gesagt: Die CineApp soll ein weiterer mobiler Marketing-und Vertriebskanal für Kinobetreiber sein. Hinter der App steht mit Kai Herzberger (Google, BuyVIP Amazon, AOL), Jörg Helferich (DailyDeal) und Henrik Helmer (DailyDeal, Redcarpet, Justbook Mobile) sowie den Entwicklern Stephan Schönberg, Paul Hecker und Ilja Iwas ein erfahrenes Team. Die App ist zunächst nur für iOS erhältlich.
cineapp.de, itunes.com

– Anzeige –
Banner PRBA14 Be 300x150 mobilbrancheStartschuss für den PR-Bild Award 2014 von dpa-Tochter news aktuell! Die Suche nach den besten PR-Bildern des Jahres hat wieder begonnen. Wir freuen uns auf Ihre atemberaubenden Motive aus der Mobilbranche. Jetzt bewerben unter www.pr-bild-award.de. Wir drücken die Daumen!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Wirecard AG erweitert seine Mobile Wallet um HCE-Technologie, PayPal verbindet mobile Werbung mit Ladenbesuchen, E-Plus startet Bezahlen per Mobilfunkrechnung. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Mobile-Marketing-Lösung für Kinobetreiber: Cinema Mobile startet CineApp.”

  1. Nichts weiter als eine von vielen „Kinofinder“ Apps…man sollte zuerst das Produkt finalisieren, bevor man mit der PR startet.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.