Reif für Wachstum: Die französische Werbeplattform Smart AdServer hat in einer Infografik zusammengetragen worauf es für Mobile Marketer 2014 ankommen wird. Demnach wird Mobile Advertising immer ausgereifter unter anderem durch den Einsatz von Rich-Media- und Bewegtbildwerbung. Die beste Performance bringen demnach bewegliche Bounce/Travel-Ads mit einer Click-Through-Rate von durchschnittlich 15 Prozent. Dahinter folgen die Formate Flip Interstitial und Video Layer mit einer CTR von 9 Prozent bzw. 6 Prozent. Insgesamt wird zwar nach wie vor am meisten Werbebudget für Werbung innerhalb von iOS- (57 Prozent) und Android-Apps (32 Prozent) ausgegeben, doch die Bedeutung mobiler Browserwerbung (24 Prozent) steigt deutlich an. Explosionsartige Umsatzzuwächse verspricht auch der Echtzeithandel mit mobilem Werbeinventar. Der soll allein in den USA von 110 Mio Dollar im letzten Jahr auf 436,5 Mio Dollar in diesem Jahr steigen. In Deutschland sollen Mobile Display RTB Sales in diesem Jahr ein Volumen von 19,2 Mio Dollar erreichen.
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2 Antworten zu “Infografik: 5 Punkte, auf die es für Mobile Marketer 2014 ankommt.”
[…] Mobile Advertising wird immer ausgereifter. Unter anderem durch den Einsatz von Rich-Media- und Bewegtbildwerbung. Die beste Performance bringen einer Infografik der französischen Werbeplattform Smart AdServer zufolge bewegliche Bounce-/Travel-Ads mit einer Click-Through-Rate von durchschnittlich 15 Prozent. Dahinter folgen die Formate Flip Interstitial und Video Layer mit einer CTR von 9 Prozent bzw. 6 Prozent. Für Mobile Marketer gibt es weitere wichtige Punkte, an denen sie 2014 nicht umhin kommen, wie die Infografik zeigt. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
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