Silverpop startet Mobile Connector und will App-Nutzung personalisieren.

Silverpop will Mobile-Apps und Marketingkanäle verbinden und App-Nutzerverhalten personalisierenAutomation Marketing für Mobile Apps: Silverpop will mit der Lösung Mobile Connector die App-Nutzung in Echtzeit personalisieren und Mobile Apps mit jedem anderen Marketing-Kanal verbinden. Durch individuelle Belohnungen oder Gamification-Ansätze sollen App-Nutzer bei der Stange gehalten werden und beispielsweise via E-Mail- oder SMS-Follow-Ups an nicht eingelöste Warenkörbe, Spielstände oder Ähnliches erinnert werden. Über die Mobile-Connector-Schnittstelle in der App, die Entwickler eigenen Angaben zufolge innerhalb von zehn Minuten installieren können, wird das Nutzungsverhalten erfasst und an die Plattform des US-Marketingspezialisten übermittelt. Die Daten werden zum besseren kontextuellen Targeting genutzt. „Bislang war die Unternehmens-App völlig entkoppelt vom Rest der Marketingkanäle. Kundenaktivitäten fanden in einem Silo statt und Marketer konnten über die App keine personalisierten Kampagnen fahren, zumindest nicht ohne langwierige IT-Entwicklungszyklen in Kauf zu nehmen“, erklärt Silverpop-Manager Sebastian Hoelzl den Lösungsansatz. Durch gezielte „Werbeaktionen kann die App-Nutzung erhöht“ und weitere Marketingkommunikation initiiert werden. Marketer könnten so auf einer weiteren Ebene individuell mit einzelnen Kunden kommunizieren können und so positive Markenerlebnisse schaffen und langfristig Kunden binden, so Hoelzl weiter.
pressebox.de, silverpop.com

– Anzeige –
Responsive Web Design: Es ist kurz vor Ich-muss-das-Budget-in-diesem-Jahr-noch-ausgeben und der Chef ist immer noch nicht überzeugt, das Geld in eine mobil optimierte Website zu stecken? Dieses Weihnachtsvideo hilft: www.qundg.de/wunschzettel Aber Achtung: Es kann Spuren von Rauschebart und niedlichen Giraffen enthalten!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Vodafone Deutschland spart sich „Fit for Growth“, Asio hat neue Button-Messenger-Apps für ganz bestimmte Nutzungssituationen vorgestellt, Deutsche Bank startet Banking-App für Android und Windows Phone. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.