iOS 7 als Bewertungskiller: iOS 7 hat sich rasend schnell verbreitet. Binnen weniger Tage lag die Adoption-Rate in Europa bei über 50 Prozent – in Norwegen stiegen die Mehrheit der iOS-Nutzer nach vier Tagen sogar bereits zu 53 Prozent auf iOS 7 um. Doch von den iOS-Apps sind die wenigsten für iOS 7 optimiert, wie eine Infografik von dci zeigt. Demnach liegt die durchnschnittliche Bewertung bei iOS-Apps bei 3,56 während Apps in deren Bewertung iOS 7 genannt wird, lediglich mit 2,81 im Durchschnitt bewertet werden. Populäre Beispiel dafür sind u.a. Skype und WhatsApp. Beide App-Bewertungen fielen um 1,45 bzw. 1,7 Sterne bei Bewertungen, die in Bezug zu iOS 7 standen. Von 80.000 Apps wurde bei 5.500 iOS 7 in den Bewertungen genannt. Optimierungsmöglichkeiten gibt es viele. Entwicklern stehen etliche App-Store-Optimization-Maßnahmen (ASO) zur Verfügung. Einige davon wird Stefan Bielau in unserem mobilbranche.-de-Seminar „App Store Optimization und Mobile SEO“ am 22. Mai 2014 in Berlin vorstellen. Doch auch die Nutzer selbst können automatisch die neusten Updates herunterladen. iOS 7 hat zudem das Cellular Download Limit von 50 MB auf 100 MB heraufgesetzt.
Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.