Mobile wächst in allen Bereichen. Vor allem der Mobile-Games-Markt wächst kontinuierlich, wie eine Infografik von App Lift und Newzoo zeigt. Gerade erst hat der Game-Publisher Supercell für schwindelerregende 1,5 Mrd Dollar den Besitzer gewechselt. Ob Candy Crush Saga, Hay Day oder Clash of Clans Datteln auf dem Mobilgerät ist spätestens seit Nokia in den 90er Jahren das Computerspiel Snake auf’s Handy holte Alltag. Der globale Markt mit Mobile Games soll innerhalb der nächsten drei Jahre jährlich um 27,3 Prozent wachsen und 2016 ein Marktvolumen von 23,9 Mrd Dollar erreichen, so die Schätzungen von Newzoo. Allein der Markt mit Tablet Games soll mit der zunehmenden Verbreitung der Rechenflundern 10 Mrd Dollar schwer sein. Momentan geben 38 Prozent aller Mobile Gamer durchschnittlich im Monat 2,78 Dollar für Mobile Games aus, 2016 soll der Wert auf 3,07 Dollar steigen – in Westeuropa sind es sogar heutzutage bereits 4,40 Dollar. Die costs of acquisition reichen derzeit bei loyalen Mobile Usern von 1,11 Dollar auf iOS und 0,74 Dollar auf Android in kleineren lateinamerikaischen Staaten bis zu respektive 3,70 Dollar und 1,71 Dollar in den reifen APAC-Märkten wie Japan, Südkorea und Australien.
applift.com
Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.
Eine Antwort zu “Infografik: Überblick über den weltweiten Mobile-Games-Markt.”
[…] applift/Fritz Ramisch, mobilbranche.de. Post: Joachim […]