Enhanced Campaigns: Mobile Werbepreise steigen, bezahlte Suche wird mobiler.

Marin Software_ Studie zu Enhanced CampaignsBezahlte Suche wird mobiler: Durch die Einführung von Enhanced Campaigns haben Smartphones an Bedeutung für das Suchmaschinenmarketing gewonnen – zu Lasten des Desktops aber auch des Tablets.  Adwords werden mobiler, wie eine Studie von Marin Software zeigt. Die Smartphone-Klickraten lagen demnach bei Enhanced Campaigns 2013 bereits 88 Prozent über den Desktop-Klickraten – 2012 waren es noch 82 Prozent. Während bei Impressions der Anteil der Desktop-Anzeigen von 87,41 Prozent auf 75,31 Prozent sank stieg der Smartphone-Anteil von 6,65 Prozent auf 13,01 Prozent. Auch der Anteil der Ausgaben für Adwords-Anzeigen sank für Desktops von 85,12 auf 75,67 %, während er für Smartphones von 7,68 auf 12,58 % anstieg. Der Preis für Smartphone-Anzeigen hat sich dementsprechend um 13 Prozent auf 74 Prozent des Desktop-Preises verteuert. Die steigende Bedeutung von Smartphones geht aber auch auf Kosten der Tablets, die Costs per Click sanken im Vergleich zum Vorjahr von 0,90 Dollar auf 0,87 Dollar.
per Mail, marinsoftware.com

– Anzeige –
Social-Media-AppsApp-Marketing in sozialen Netzwerken schneidet in Bezug auf Userqualität, Konvertierungsrate und Volumen am besten ab: Erfahren Sie am 15. November in Berlin beim mobilbranche.de-Seminar „Social Media in der App-Vermarktung“ mit Sarina Hermann, wieso Social Media Marketing zu den effektivsten Methoden gehört, um Downloads zu generieren. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
mobilbranche.de/seminare

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: AT&T will Vodafone übernehmen, Grazia bringt neue App, Tolino-Allianz bleibt unter sich. >>

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.