Kundenbindung für die Massen: Valuephone startet eine White-Label-Lösung für mobile Kundenbindung und Mobile Payment für den Einzelhandel. Händler können ab sofort mittels entsprechender Schnittstellen die Kundenbindungs- und Mobile-Payment-Lösungen des Berliner Unternehmens in ihre App einbinden. „Ab sofort kann jede Händler-App im deutschen Markt um Mobile Couponing und Mobile Payment am Point of Sale erweitert werden. Wir reagieren auf die Nachfragen von Händlern“, sagt der valuephone-Geschäftsführer Stefan Krueger. „Neue Akzeptanzstellen werden entstehen und mobiles Bezahlen in Deutschland bekommt einen weiteren Schub“, so die Erwartung. So sollen laut Pressemitteilung „alle derzeit im Markt befindlichen Technologien für Mobile Couponing und Mobile Payment, wie ID-Verfahren, Barcode-Scanning oder Near Field Communication (NFC)“ dabei unterstützt werden. Das Angebot richte sich vor allem an filialisierte Händler, Dienstleister, Verbände oder Händlergruppen. Valuephone hat bereits in großem Stil das Bezahlen per QR-Code in tausenden Supermarkt-Filialen von Netto und Edeka ermöglicht. Derweil feilt valuephone bereits an einer Self-Checkout-Funktion, mit der “Verbraucher ein Stück souveräner” werden sollen, so Stefan Krueger vor kurzem im mobilbranche.de-Interview.
pressebox.de, mobilbranche.de (Interview)
– Anzeige –
Die Communication World (6.- 7. November 2013) ist die Fachmesse mit begleitender Konferenz zum Thema Enterprise Mobility. Sie bündelt das Know-how der mobilen Branche und vermittelt praxisorientierte Strategien und Lösungen. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Besucherticket mit dem Aktionscode CW2V9 unter
www.communication-world.com/tickets
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.
Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Holger Feistel von blau Mobilfunk im Interview, Nokia stellt sechs neue Smartphones vor, KPN und E-Plus mit weniger Umsatz. >>