Facebook beweist, dass es eine Mobile-First Company ist.

Facebook-AppCenterBei Teenies out: Facebook begeistert die Börse mit schwindelerregenden mobilen Werbeumsätzen, Jugendliche finden den Dienst aber zunehmend doof. Facebook hat im dritten Quartal seinen Umsatz um 60 Prozent auf 2,02 Mrd Dollar gesteigert und fährt endlich auch saftigen Gewinn ein: Nach Verlust im Vorjahresquartal konnten sich Anleger über 425 Mio Dollar Gewinn freuen – mobiler Werbung sei Dank. 49 Prozent (882 Mio Dollar) der Werbeumsätze erwirtschaftet Facebook mit Mobile Ads, der Anteil monatlich aktiver Mobile User liegt bei 74 Prozent (874 Mio Nutzer). Grund zur Freude, wäre da nicht das Problem mit sinkenden Nutzerzahlen bei Teenagern. Zwar seien die Zahlen insgesamt bei Teenagern stabil geblieben, bei jüngeren Teenies sei aber einen Rückgang der täglichen Nutzer zu beobachten, erklärte Finanzchef David Eberman. Angesichts 1,19 Mrd monatlich aktiver Nutzer könnte man versucht sein, das Teenie-Problem als irrelevant abzutun, doch Facebook kann sich dem Eindruck schon lange nicht mehr verwehren, langsam aber sicher vor allem bei jüngeren Nutzern out zu werden. Der Aktie war’s egal. Sie stieg um 15 Prozent und ließ Anleger in Freudentaumel geraten.
nytimes.comtechcrunch.commashable.com

– Anzeige –
Communication WorldDie Communication World (6.- 7. November 2013) ist die Fachmesse mit begleitender Konferenz zum Thema Enterprise Mobility. Sie bündelt das Know-how der mobilen Branche und vermittelt praxisorientierte Strategien und Lösungen. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Besucherticket mit dem Aktionscode CW2V9 unter
www.communication-world.com/tickets

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Runtastic verkauft Hörbücher, myTaxi will eine neue Version seiner iOS-App veröffentlichen, PC Welt startet Cross-Plattform-App. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.