Facebook hat in Deutschland täglich 13 Mio mobile Nutzer.

Facebook gewährt im Vorfeld der dmexco erstmals einen Einblick, wieviele mobile Nutzer es speziell in Deutschland hat, und legt beachtliche Zahlen vor: Von insgesamt 19 Mio Menschen, die Facebook in Deutschland täglich nutzen, tun dies bereits 13 Mio über Mobilgeräte. Das sind mehr Menschen als etwa die Zahl der Zuschauer, die das diesjährige DFB-Pokalfinale zwischen FC Bayern und dem VfB Stuttgart live im Fernsehen verfolgt haben (12,6 Mio), so das Social Network in einer Pressemitteilung. Betrachtet man einen längeren Zeitraum von einem Monat, so nutzen mehr als 18 Mio Menschen Facebook mobil. Das sind fast zwei Drittel aller deutschen Smartphonenutzer. Facebook-Manager F. Scott Woods sagt:

„Wir glauben, dass Marken und Unternehmen anders darüber nachdenken sollten, wie Menschen mit Facebook agieren – vor allem mobil. Viele Leute fokussieren sich monatlich auf aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Größe und Reichweite aufzuzeigen. Wir glauben, dies ist keine zeitgemässe Art mehr, auf die Welt der Medien zu blicken. Zu verstehen, wer monatlich zurückkehrt ist nur ein Aspekt. Stattdessen sollten sich Unternehmen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag online wiederkehren.“

Weitere Infos dazu in der folgenden Infografik:

Facebook_Grafik_MAUDAU_Sept.13

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.