Einladung: 7. Mobilisten-Talk „App-Marketing“ am 29. August in Berlin.

[Update vom 27. August: Die Anmeldung ist nun geschlossen – alle Tickets sind vergriffen. Abonnieren Sie den mobilbranche.de-Newsletter, um zu erfahren, wenn es Tickets für den nächsten Mobilisten-Talk am 21. November 2013 gibt.]

5 Jahre alt ist der AppStore von Apple diesen Sommer geworden – doch waren es in der Geburtsstunde nur 750 Apps, so gibt es im AppStore heute über 900.000 verschiedene Applikationen. Wie kann es bei diesem riesigen Angebot gelingen, mit der eigenen App hervorzustechen, Downloads zu generieren und vor allem aktiven Nutzer zu gewinnen? Dieser Frage geht mobilbranche.de beim 7. Mobilisten-Talk am Donnerstag, 29. August, in Berlin nach. Hochkarätige Referenten von adeven, AppLift, LOVOO, madvertise, plan.net und Trademob werden im BASE_camp über das Thema App-Marketing diskutieren.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung um 19.00 Uhr mit einer Podiumsdiskussion zu App-Marketing: Marktüberblick & aktuelle Trends. Gegen 19.30 Uhr folgt ein zweites Panel zu App-Marketing in der Praxis.

Im Anschluss wird es wie gewohnt die Möglichkeit zu ausgiebigem Networking geben – in lockerer Atmosphäre bei Drinks und Snacks. Lassen Sie es sich schmecken mit Getränken powered by YOC und Currywurst powered by Ströer Mobile Media.

Wie immer erwarten wir beim Mobilisten-Talk mindestens 100 Gäste aus dem Mobile Business – und wie immer ist der Eintritt frei. Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist aber eine kostenlose Vorab-Registrierung via Amiando zwingend erforderlich, um am 7. Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten. Bitte beachten: die Registrierung schließt aus organisatorischen Gründen spätestens am Dienstag, 27. August, um 18.00 Uhr, oder aber früher, soweit alle Tickets vergriffen sein sollten.

Veranstaltungsort ist das BASE_camp, Mittelstr. 51-53, 10117 Berlin (Wegbeschreibung via Google Maps).

Twitter-Hashtag für das Event: #7mtalk

Das 1. Panel zu „App-Marketing – Marktüberblick & aktuelle Trends“ besteht aus folgenden Speakern:

Christof-Wittig-madvertiseChristof Wittig ist seit Januar 2013 CEO von madvertise, einem der führenden Player im Mobile Advertising. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen verbrachte Wittig zehn Jahre im Silicon Valley, USA. Er verfügt über langjährige Erfahrung als CEO und Gründer verschiedener Technologieunternehmen in den USA, Asien und Europa und war zuletzt als Managing Director bei Kii Capital in San Francisco tätig.

Ravi-Kamran-TrademobRavi Kamran ist Gründer und Geschäftsführer der Trademob GmbH, Europas führender Plattform für Mobile App Marketing. Bei Trademob ist Kamran vorrangig für die strategische Ausrichtung, den Vertrieb und Aufbau sowie die Leitung der Büros in New York, San Francisco, London und Berlin verantwortlich. Mit der Gründung von Trademob stellte er eine Plattform auf die Beine, die Werbetreibenden eine neuartige Lösung bietet, mobile Apps erfolgreich zu bewerben. Bereits vor Trademob baute Kamran ein Unternehmen im Advertising-Bereich (Gaming) erfolgreich auf.

Christian-Henschel-adevenChristian Henschel ist CEO und Co-Founder von adeven, einem Spezialisten für Mobile Analytics und Verification mit Sitz in London und Berlin. Zu den Produkten von adeven zählen das Analytics-SDK adjust.io und die Plattform apptrace. Christian Henschel arbeitet bereits seit 12 Jahren im Digital Business. Vor der Gründung von adeven arbeitete Christian Henschel mehrere Jahre in den Management-Teams von madvertise und MTV Networks.

 

Das 2. Panel zu „App-Marketing in der Praxis“ besteht aus folgenden Speakern:

Benjamin-Bak-smallBenjamin Bak ist Co-Founder und geschäftsführender Gesellschafter des Mobile Social Discovery Networks LOVOO, das mit über 3,5 Millionen Nutzern zu den erfolgreichsten Apps im deutschsprachigen Markt zählt. Zuvor gründete er bereits mit 16 Jahren das Online-Portal Dampfer.net, später folgte der SMS-Gateway-Anbieter Smstrade.eu. Unter dem Dach der DIE KAPITÄNE media GmbH entwickelt er seit 2008 mit seinem Team international ausgerichtete Smartphone-Anwendungen, Mobile Games, Mobile Commerce und Social Software.

Florian-Gmeinwieser-plan.netFlorian Gmeinwieser zählt zu den erfolgreichen Wegbereitern und führenden Experten im Bereich Mobile Marketing in Europa. Seit 2005 ist der 39-Jährige in der Geschäftsleitung von Plan.Net Mobile, der Spezialagentur für Mobile Marketing der Plan.Net Gruppe. Florian Gmeinwieser arbeitet für Kunden wie BMW, Cortal Consors, Lufthansa, MINI oder Nivea und zeichnet für zahlreiche Innovationen im Bereich des Mobile Advertisings verantwortlich.

Kaya-Taner-AppliftKaya Taner ist CEO und Co-Founder der Mobile Games Marketing Platform AppLift. Vor der Gründung von AppLift und seiner Fokussierung auf den Bereich Mobile hat Kaya Taner zahlreiche Erfahrungen im Startup-Bereich gesammelt. Zuletzt war er als „Head of Publisher Relations“ bei HitFox tätig, dem Mutterunternehmen von AppLift. Dort hat sich Kaya Taner um den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Online Game Publisher gekümmert.

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren des 7. Mobilisten-Talks:

Stroeer-Mobile-Media

YOC

Ist Ihr Interesse am 7. Mobilisten-Talk „App-Marketing“ geweckt? Dann melden Sie sich bitte jetzt über dieses Formular unseres Partners Amiando an, um teilzunehmen:

[Update vom 27. August: Die Anmeldung ist nun geschlossen – alle Tickets sind vergriffen. Abonnieren Sie den mobilbranche.de-Newsletter, um zu erfahren, sobald es Tickets für den nächsten Mobilisten-Talk am 21. November 2013 gibt.]

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich an Florian Treiß: treiss@mobilbranche.de. Gerne können Sie auch unseren Nachbericht zum 6. Mobilisten-Talk im Mai 2013 lesen und sich über Sponsoring-Möglichkeiten informieren.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Einladung: 7. Mobilisten-Talk „App-Marketing“ am 29. August in Berlin.”

  1. Wird die Podiumsdiskussion mitgeschnitten und später im Web verfügbar sein?
    VG // Jaschar

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.