Seminar: Mobile Advertising – Chancen, Risiken und aktuelle Trends.

Daniel-Rieber-225Insights für Marketing-Entscheider und Vermarkter: Branding-Kampagnen, Rich-Media-Formate und die sinnvolle Integration von Mobile in den Mediamix stehen im Fokus des mobilbranche.de-Seminars „Mobile Advertising – Chancen, Risiken und aktuelle Trends“ am 4. September in Berlin. Mobile-Experte Daniel Rieber (freier Dozent sowie Director Digital Research der Interrogare GmbH) beleuchtet darin einen Tag lang brandaktuelle Themen wie „Branding-Werbung goes Mobile – Wirkung mobiler Kampagnen und spezielle Werbeformen“ und „Mobile im crossmedialen Kontext – Die Rolle des neuen Kanals im Multi-Channel-Mix“.

Thema & Inhalt:

Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben Einzug in unseren Alltag erhalten und unsere Mediennutzung grundlegend verändert. Diese Entwicklung hat heute schon spürbare Auswirkung auf die Werbebranche: Ob als eigenständiger Kanal oder als fester Bestandteil im Mediamix – Die Zahl der Mobile-Kampagnen ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen und Mobile wird zunehmend relevanter für Branding-Kampagnen. Die Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses für Möglichkeiten, Chancen und Gefahren ist für Vermarkter, Publisher, Werbetreibende und Agenturen essentiell und kann heute schon einen wichtigen Wettbewerbsvorteil ausmachen.

Schwerpunkte:

Über die Vermittlung von Grundlagen hinaus stehen in dem Seminar vor allem Branding-Kampagnen, Rich-Media-Formate und die sinnvolle Integration von Mobile in den Mediamix im Fokus:

  • Mediennutzung und Werbung im Zeitalter von Smartphones und Tablets – Entwicklung, aktuelle Studien und Trends
  • Mobile Advertising – Definition, Marktübersicht, Beispiele, Ausprägungen, Zielstellungen und Abgrenzung zu Online Advertising
  • Mobile Advertising in der Praxis – Werbeformate, Targeting, Technologien und Praxisbeispiele
  • Branding-Werbung goes Mobile – Wirkung mobiler Kampagnen und spezielle Werbeformen
  • Mobile im crossmedialen Kontext – Die Rolle des neuen Kanals im Multi-Channel-Mix

[Update vom 4. Juli: Unser Dozent Daniel Rieber hat für uns drei Fragen zum Seminar beantwortet.]

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich sowohl an Vermarkter als auch an Werbetreibende, die Mobile Advertising einsetzen möchten oder bereits erste Erfahrungen mit mobilen Kampagnen gesammelt haben. Ein Grundverständnis für Online Advertising wird vorausgesetzt.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Mobile Advertising – Chancen, Risiken und aktuelle Trends“ findet am Mittwoch, 4. September 2013, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (zweites Hinterhaus).

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Mobile Advertising – Chancen, Risiken und aktuelle Trends“ erfolgt per E-Mail an Florian Treiß, treiss@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 4. August 2013 bieten wir einen Frühbucherpreis von 300 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 400 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.