Scondoo bringt mobile Videowerbung an den POS.

Scondoo will Werbespots am POS etablieren.Scondoo bringt Werbespots aufs Smartphone: Das 2012 gegründete Berliner Startup bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, kontextbezogene Werbeclips und Imagefilme in die mobilen Kampagnen für Supermarkt- und Drogerieprodukte zu integrieren. Über die Gutschein-App von Scondoo werden Produkte, die es in den entsprechenden Supermärkten zu kaufen gibt, gezielt beworben und Nutzer werden nachdem Kauf der beworbenen Produkte mit einer Geldprämie belohnt, vorausgesetzt sie scannen den Kaufbeleg ein. So sollen Leads und Neukunden generiert und die Käuferreichweite erhöht werden. Als einer der ersten Werbepartner integriert Garnier 3 Werbespots in die kostenlose Android- und iOS-App von Scondoo. „Nach den positiven Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir mit dem Angebot für Garnier Fructis auf scondoo sammeln konnten, ist der Ausbau der Produktbewerbung nun der konsequente nächste Schritt“,  sagt Garnier Marketing-Chef Stefan Heidrich. Scondoo baut auf das „Smartphone als wichtigste Einkaufshilfe für Konsumenten“ am Point of Sale und ist überzeugt davon, dass der „Geldbonus ein Anreiz dafür ist, um im Supermarkt etwas Neues zu entdecken“, erklärt Scondoo-Chef Nikolaus Hilgenfeld.
per Mail, scondoo.de

– Stellenanzeige –
InnoGames sucht Marketing ManagerInnoGames sucht einen Senior Marketing Manager (w/m) Schwerpunkt Mobile für Hamburg. Du konzipierst und optimierst Mobile-Marketing-Kampagnen und übernimmst dabei die Budgetverantwortung für deine Kampagnen. Dabei unterstützt du unsere Strategie der plattformübergreifenden Games und wirst Teil der Zukunftsmusik. Job und Infos:
mobilbranche.de/jobs

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Interview Sevenval: Wohin geht die Reise des Mobile-Technology-Spezialisten, T-Systems soll verschlüsseltes Übertragungsnetz für Unternehmen und EU-Einrichtungen aufbauen,Die mobile Dating-App Lovoo mit 3,5 Mio Nutzern hat ihre App komplett überarbeitet. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.