Mobile Marketing: abalo Media lässt Smartphone-Nutzer mit Werbung Geld verdienen.

Mobile-Marketing-Anbieter abalo Media kommt nach DeutschlandCash für Werbekonsumenten: Das österreichische Startup abalo Media belohnt Android-Nutzer nun auch in Deutschland mit 1,8 Cent pro angesehener Anzeige, die vollflächig auf dem Sperrbildschirm des Smartphones angezeigt wird. Eifrige Nutzer können bei maximal 27 Entsperrungen pro Tag so bis zu 15 Euro monatlich einnehmen und so zu einem Teil ihre Telefonkosten amortisieren. Kunden können sich den Betrag monatlich auszahlen lassen oder spenden. Laut eigenen Angaben rufen Nutzer ihren Bildschirm im Durchschnitt 35 mal am Tag auf und entsperren ihn. In der Beta-Phase sind derzeit Unternehmen, wie McDonalds, Sony, Mazda, Ikea, Zalando und Lieferheld am Start. “Das ganzseitige Displayformat entspricht in der Wahrnehmung einem klassischen Plakat und garantiert eine maximale Wahrnehmung. Mit abalo erweitern wir die visuelle Attraktivität um interaktive Komponenten und bringen das Plakat quasi ins digitale Zeitalter“, erklärt Daniel Klarkowski, Geschäftsführer abalo Media Deutschland GmbH. Interessierte Smartphone-Nutzer können nach Registrierung und Angabe der persönlichen Präferenzen mit Werbung auf dem Lockscreen Geld verdienen. Neben normalen Werbeanzeigen mit integrierten Links, kann auch standortbasierte Werbung, wie etwa mobile Coupons, geschaltet werden. Die Daten werden laut Aussage Klarkowskis nur von abalo verwendet und nicht an Werbekunden weitergegeben. Die App ist momentan kostenlos für Android-Nutzer verfügbar. Apps für iOS und Windows Phone sollen.
cnet.de

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