Rubicon Project startet ersten Private Marketplace für mobile Werbung.

Quelle: digitaljournal.zib21.com
Quelle: digitaljournal.zib21.com

Rubicon Project launcht Real-Time-Trading-Plattform für mobile Werbung: Mit „Connect“ platziert das US-Unternehmen eine Handels-Lösung für sogenannte Mobile Private Marketplaces.  Durch Real-Time-Bidding-Handel soll die Vermarktung von Inventar auf mobilen Werbeträgern effektiver gestaltet werden. Über „Connect“ sollen Publisher und Käufer Mobile-Inventar nach Plattform und mobilem Betriebssystem klassifizieren und für die Werbevermarktung erschließen können. Über den Marktplatz sollen Anbieter und Käufer direkt, teils automatisiert, miteinander in Echtzeit verhandeln können. Die Mobile-Advertising-Plattform soll das Problem fehlender „Ressourcen, um Premium-Werbeflächen im Direktverkauf zu vermarkten“ lösen und die Suche nach „ausreichend qualitativ hochwertigem Mobile-Inventar“ vereinfachen, so Rubicon-Manager Josh Wexler. „Das explosionsartige Wachstum von mobilen Nutzern ist sowohl für Werbungtreibende als auch für Publisher eine riesige Chance. Allerdings ist der Kauf und Verkauf von mobiler Werbung oftmals komplex und schwierig, vor allem im Premium-Bereich“, fasst Wexler die Entwicklungen des mobilen Werbemarkts zusammen.
rubicon.com, atmedia.at, adzine.de

– Anzeige –
HRS Hotel AppSekundenschnelle Buchung per App dank Google+-Login! Ab sofort können Sie dank des innovativen Google+-Features noch einfacher und schneller über die HRS App buchen. Per Klick auf den „Via Google+ registrieren“-Button wird automatisch das Buchungsformular mit den von ihrem Google+-Profil verfügbaren Daten ausgefüllt. Damit entfällt künftig zeitaufwendiges Tippen.
Jetzt App gratis laden!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Blinkist ist die “Brücke zwischen kein Buch und ein Buch”, Liveticker-App für die Kreisliga von  Tickaroo, Deichmann startet Apps für iOS und Android. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.