ProSiebenSat.1 startet Spotify-Konkurrenten AMPYA.

ProSiebenSat.1 startet AMPYA OnlinemusikdienstProSiebenSat.1 startet Musikdienst AMPYA: Ab sofort sollen über die Onlineplattform  AMPYA (sprich „Empire“) mehr als 20 Mio Musiktitel, 57.000 Musikvideos und 100.000 Radiostationen on-demand zur Verfügung stehen. Der Dienst ist sowohl als App für iOS als auch für Android verfügbar und kann entweder kostenlos als werbefinanziertes Freemiummodell oder im Monats-Abo für 4,99 EUR ohne Werbeschaltungen genutzt werden. Die Werbevermarktung übernimmt der Bewegtbildvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Media. Für 9,99 EUR bekommen Musikliebhaber das Premium-Abo, welches die Option Musik im Offline-Modus abspielen zu können, beinhaltet. Neben personalisierten Musikempfehlungen steht auch ein umfassendes redaktionelles Music-News-Angebot zur Verfügung. Nutzer können außerdem ihre eigenen Playlists erstellen und verwalten. „Unsere Vision ist es, Musikfans die komplette Bandbreite aus Musik-Streaming, Music Discovery, Musik-Videos, Charts, News und Entertainment zu bieten – jederzeit, von jedem Ort und über jedes Endgerät“, erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Berliner ProSiebenSat.1-Tochter Magic Internet Musik GmbH, das Konzept. Im Augenblick können Nutzer sich auf die Bewerberliste setzen lassen um die Beta-Version zu testen.
ampya.com, kress.de

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