Infografik: Millenials in Deutschland.

Millennials, das sind die jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren. Aufgewachsen um die Jahrtausendwende stellen sie die erste Generation dar, die mit Internet und mobiler Kommunikation groß geworden ist. die Telefónica hat dazu eine Global Millennial Studie erstellt, die heute von Deutschland-CEO René Schuster auf der ZEIT-Konferenz Die digitale Generation in Berlin präsentiert wird. Die wichtigsten Ergebnisse hat Telefónica in einer Infografik zusammengestellt, die u.a. zeigt, dass 81 Prozent der deutschen Millennials überzeugt sind, dass Technologien bessere Chancen für alle eröffnen, statt nur für einige wenige:

Millennials in Deutschland - Infografik - Telefonica Millennial Studie 2013

Nähere Infos dazu im Telefónica-Blog, wo sich auch noch eine zweite Infografik zur „Millenial-Elite“ findet, einer Gruppe von 12 Prozent der Befragten, die optimistischer, karriereorientierter und engagierter als ihre Altersgenossen sind.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.