Start von Mobile-Payment in 4.100 Netto-Filialen.

Netto-Mobile-PaymentNetto, Edeka und Deutsche Post starten neue Bezahl-Offensive in Deutschland: Ab sofort können Verbraucher in über 4.100 Filialen von Netto Marken-Discount in Deutschland mit dem Smartphone bezahlen. Die neue App des Lebensmittel-Discounters Netto wird für Android-, iOS- und Windows-Phone angeboten. Zur Anmeldung benötigen die Kunden eine gültige E-Mail-Adresse und eine Handynummer, dazu müssen sie ihre Anschrift und die Ausweisnummer sowie die Nummer und BLZ des Girokontos angeben. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro kann dabei eingekauft werden. Zum Bezahlen dienen eine selbst gewählte PIN sowie eine generierte Sitzungs-PIN. Die Zahlung erfolgt schnell und sicher über ein Online Lastschriftenverfahren der Deutsche Post. Die in der NettoApp verfügbaren Coupons werden ebenfalls automatisch über dieses Verfahren eingelöst. „Mit Mobile-Payment bieten wir unseren Kunden einen innovativen, mobilen Service und erfüllen damit moderne Verbraucherwünsche. Mit unseren mobilen Serviceangeboten nehmen wir in der Branche eine Vorreiterrolle ein“, sagt Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. Das Unternehmen ist der erste größere Händler, der seinen Kunden in allen Filialen eine eigene Mobile-Payment-Lösung anbietet.
teltarif.de, netto-online.de, derhandel.de

– Anzeige –
Mobile meets POSSeien Sie am 12.06. in Berlin dabei, wenn erfahrene Mobile-Experten und branchenübergreifende Vorreiter aus Handel und Industrie bei der „Mobile meets POS“ über Best Practices und innovative Lösungsansätze für den Point-of-Sale berichten. Holen Sie sich neue Impulse und Inspirationen, um beim mobilen Wandel am POS auf der Höhe der Zeit zu sein!
Hier geht es zu Programm und Anmeldung

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Eurovision Song Contest lässt per App abstimmen.True Mobile bündelt mobile Reichweiten.Google bereitet Games-Offensive für Android vor. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.